Eltern sind komisch mir gegenüber?

2 Antworten

  • Handy auf "nicht stören" schalten, dann solltest du in ruhe beten können.
  • Mutter bestenfalls nicht mit der Tür treffen, andernfalls dich direkt entschuldigen dafür und nicht unnötig wütend werden.
  • Wenn dir etwas beim vater nicht passt weil er beleidigend wird, ihm direkt sagen dass das was er gerade macht auch garantiert nicht von Gott kommt und solange er sich weiterhin so respektlos benimmt redest du nicht mit ihm, stehst auf und gehst. Punkt.
  • Lass dich beim Beten nicht stören indem du die Tür zuschließt (ggf. mit Notiz an der Tür) oder gib deinen Eltern ein kurzes zeichen für "nicht jetzt" und bete weiter.

Es gibt so viel was man machen kann.. aber das muss von dir kommen. Was dein Vater gesagt hat, ist jedenfalls auch nicht korrekt aber ich denke mal das er auch sauer gewesen ist. Entschuldigt aber sein verhalten nicht. Nichtsdestotroz, einfach mal drüberstehen und ein besserer Mensch sein. Lass dich nicht so einfach provozieren.

JJ55JJ
Fragesteller

Echt danke für die Tipps aber wenn ich das Handy auf nicht stören stelle kriege ich trotzdem Anrufe

SyncMaster2253  13.01.2024, 16:46
@JJ55JJ

Gerne.

Müsstest dich mal schlau machen. Es kann sein dass du das vielleicht bei dir noch erst einstellen musst oder du musst die Anrufe vorübergehend deaktivieren oder sowas. Es gibt normal schon noch Möglichkeiten, nur weiß ich nicht mehr alles aus dem Kopf, da muss ich auch erst selbst schauen. Ansonsten machst du halt screenshots oder so und rufst immer nur das Bild mit dem Gebet auf. Gibt zu Not auf offline Seiten die du runterladen und dann zugreifen kannst, dann schaltest du einfach dein Handy auf Flugmodus, da sollten normal dann auch keine Anrufe mehr erscheinen. Also ich sag mal, es gibt auf jeden Fall diverse Möglichkeiten und Alternativen. Musst einfach mal schauen was für dich optimal ist.

ErsterSchnee  13.01.2024, 16:37
einfach mal drüberstehen und ein besserer Mensch sein. Lass dich nicht so einfach provozieren.

Du verlangst Unmögliches...

Du solltest Deine Wut kontrollieren und Deine Zeit sinnvoll einteilen.

Schon alleine die patzige Einleitung Deiner Frage mir Fettschrift, Befehlston und 1000 Ausrufezeichen. Da würde bei mir sofort der Blutdruck steigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

JJ55JJ
Fragesteller

Hör mal lies mal die Kommentare die Leute mir schreiben ich hasse sowelche Kommentare die geht’s hauptsächlich an Leute die unverschämt sind z.b du

Rosenmary  13.01.2024, 16:33
@JJ55JJ

Unverschämt bist alleine Du. Deine erste Frage hier.

Und startest gleich, indem du mit der Tür ins Haus fällst und herumpöbelst.

JJ55JJ
Fragesteller
@Rosenmary

Uiiiii muss ich weinen und mich ins Grunde selbst quälen? 😱