Eltern sind immer Negativ, ziehen einen runter und reden Träume aus?

HeinrichLuff  07.08.2021, 18:09

Wie weit bist du schulisch derzeit?

Marks256z
Beitragsersteller

in der 12. Klasse

3 Antworten

Hey, ich verstehe dich und deine Situation vollkommen. Wichtig ist, dass du an deinen Träumen und Zielen dranbleibst und es dir von niemandem ausreden lässt. Viele Menschen haben gesagt, dass Elon Musk aufgeben soll. Darüber muss ich natürlich nicht mehr sagen.

Du lebst dein Leben und niemand anders. DU! Ich hatte auch mal eine solche Situation. Viele Coaches haben gesagt, dass man sich von diesen negativen Menschen trennen soll. Bei "Freunden" kann ich das noch verstehen aber bei der Familie wird es etwas kniffelig, insofern du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast. Ich würde mich persönlich etwas abschotten und mein Ding machen. Natürlich sollst du dich noch mit ihnen unterhalten etc. und auch nicht auf ignorieren machen aber versuch diese negativen Dinge nicht an dich ranzulassen. Glaubensätze und positive Affirmationen haben mir sehr geholfen und helfen mir noch heute. Kann ich nur empfehlen. Also mach das woran du glaubst. Lass dich nicht unterkriegen. Du musst allerdings auch viel für deine Träume machen. Also rann an die Arbeit! Jetzt! Sofort! Los!!!!

Marks256z
Beitragsersteller

Danke!

Hey,

alle reichen Menschen schlecht sind

und

sagen sie es sei nicht möglich und dafür wäre ich nicht gut genug

Leider leider ist das bei vielen Menschen genau so im Kopf. Und leider führt genau diese Grundhaltung dazu, dass sie es selbst zu "nichts" bringen.
Wenn man Ziele erreichen möchte, dann fängt das im Kopf an.

In deinem Fall kann ich nur raten mal das Buch "Rich dad poor dad" von Robert T. Kiyosaki zu lesen.
Was deine Eltern angeht, ich schätze da kann man nicht viel machen, außer Du bekommst sie dazu das Buch zu lesen - da wird ihr eigenes Verhalten recht gut erklärt.

Gruß

Marks256z
Beitragsersteller

Danke, das Buch habe ich mir mal auf Empfehlung gekauft. Werde es jetzt mal durcharbeiten.

AldoradoXYZ  07.08.2021, 19:34
@Marks256z

Ich würde das Buch sogar ganz generell empfehlen.
Auch dann, wenn man mit seiner Lebenssitutation recht zufrieden ist. Man bekommt zumindest Einblick in gewisse Vorgänge und kommt etwas weg von dem "alle mit Geld sind schlecht", was ja auch keine schöne Vorstellung ist, die man unbedingt mit sich rumschleppen möchte.

Gruß

da bleibt nur dein Wille. Wenn man nicht gefördert wird, ist es allerdings schwer. Andere Eltern reißen sich ein Bein aus, damit ihr Kind das Abi schafft. Du solltest halt dran bleiben und jeden Strohhalm ergreifen. LG