Eltern sind altmodisch, obwohl ich 19 bin darf mein Freund nicht bei mir schlafen.... HILFE!

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gute frage... der will dich wohl als jungfrau in die ehe bringen? :-/

passieren wird es sowieso egal wo wenn es soweit ist

Babiehh
Beitragsersteller

ja ich meine es heisst ja nicht gleich das wir miteinander schlafen..wenn er bei mir schläft..das können wir auch sonnst.... aber ich meine einfach das zzusammen einschlafen, sich an sich kuschenln und am morgen wieder zusammen aufstehen:) ist doch gaanz schönn:) und ich meine in den sommerferien war ich 3 wochen mit ihm in gran canaria...da hatte er auch nichts dagegen..wir haaten 1 zimmer, 1 doppelbett...also wo ist ddas problem?

kikkerl  17.02.2010, 11:33
@Babiehh

du sagst es... dein vater ist einfach nur erzkonservativ. der lebt nicht in modernen zeiten :-S

Babiehh
Beitragsersteller
@kikkerl

das mein ich ja auch..aber wenige verstehn mich... wenn wir ja schon zusammen in die ferien gehen...den ganzen tag und die ganze nacht miteinander sind...wo ist dann das problem..?? siehst du das?? ich meine es ist auch nicht so das wir laut lachen und alle wecken oder so:) wir sind schön leise..:)

kikkerl  17.02.2010, 14:25
@Babiehh

oh mann, du tust mir echt leid :-(((

da will eine normal leben und darf das nicht? ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich ausziehen. bist ja schon erwachsen, nen job hast du bereits... was will der alte noch???

Babiehh
Beitragsersteller
@kikkerl

naja das frag ich mich auch.. habe ja auch wirklich erfolgreich meine ausbildung abgeschlossen, das warja immer das was er wirklich wollte.. naja keine ahnung..

kikkerl  17.02.2010, 14:59
@Babiehh

wie gesagt du bist schon erwachsen. pack deine koffer und zieh aus, einen neuanfang schafft jedermann. du wirst sehen wie wohl du dich fühlen wirst wenn du endlich dein eigenes leben haben wirst^^

Babiehh
Beitragsersteller
@kikkerl

ok vielen dank für deine hilfe :)

So lange Du zu Hause bei Deinen Eltern wohnst wirst Du auch Ihre Regeln zu befolgen haben, gut gesetzlich vielleicht nicht aber allein schon um den lieben Frieden zu wahren. Versuch vernünftig mit ihnen zu reden oder zieh Konsequenzen daraus

Babiehh
Beitragsersteller

ok ich rede mal mit ihnen darüber:) danke für die antwort

reiterhexe  17.02.2010, 13:28
@Babiehh

Bitte gerne, die meisten Eltern sind froh wenn ihre Töchter noch zu Hause wohnen und lassen dafür auch mal was andres "durchgehen" besser das als den Kontakt mit Dir zu verlieren

Babiehh
Beitragsersteller
@reiterhexe

ja da hast du wohl recht.. aber ich kann sie einfach nicht überreden..es bringt einfach nichts..ich sage dann auch so ja ist es nicht besser wenn ich zu hause schlafe, da wisst ihr wenigstens wenn ich nach hause komme und wo ich bin..aber die verstehen es irgendwie nicht :(

Das Hausrecht haben wohl Deine Eltern und sie können entscheiden, wer das Haus zu welcher Uhrzeit betritt.

Dein Vater, bzw deine Eltern haben Hausrecht. Sie sind die Mieter und können somit entscheiden wer bei ihnen übernachtet und wer nicht. Ob du schon 18 bist ist egal, du könntes auch 27 sein. Du kannst nur nochmal in Ruhe mit deinen Eltern reden. Alternativ mußt du eben bei deinem Freund übernachten, oder eben ausziehen. Verstehen kann ich beide Seiten, daher würde ich es mit Gesprächen versuchen

Babiehh
Beitragsersteller

ok dankeschön:)

Du kannst vll einfach mal das Gespräch mit ihm suchen, oder veranstalte doch mal einen Männer abend für deinen freund und deinen Vater vll können sie da die "Probleme" lösen falls es denn wirklich welche gibt oder er kann ihn auch endlich mal gescheit einschätzen.

Babiehh
Beitragsersteller

vielen dank..war bis jetzt wirklich der beste tipp den ich bisher bekommen habe:)