Eltern sagen dass man in die Klinik möchte?

5 Antworten

Nun, am einfachsten wäre vermutlich, wieder mit jemand anderem zu reden und den dannd eine Eltern informieren zu lassen.

Aber da du den weg bereits kennst wirst du ihn vermutlich bewusst ausgeschlossen haben vermute ich?

Wie du mit deinen Eltern sprechen solltets kann ich dir schlecht sagen. Also ich kann dir schlecht einen Text vorlegen, denn ich denke, dass die Texte, die ich dir schreibe, nicht zu dem passen, wie du das sagen würdest.
Also ich kann dir das schon machen, wenn du das möchtest musst du dann halt fragen. Ich kann dir auch einen text schreiben von mir an deine Eltern adressiert.

Ansonsten helfen evtl. die Stichworte: "Mama/Papa" - "Psychische Probleme schlimmer" - "Suizidgedanken schlimm" - "Ich komme damit nicht mehr klar, möchte in eine Klinik" - "Aber nicht selbe wie letztes Mal, da war es Horror" - "Brauche Hilfe".

Wobei du das auch nicht ausformuleiren musst, an und für sich sollte deine Problematik auch nur durch nennund der Stichworte verständlich sein.

Die freien Plätze sind sehr rar.

Allerdings ist es eher interessant, wie du dich und dein Leben siehst. Ich bin mittlerweile 46 und habe viel durchgemacht. Mein Fazit: das Leben ist mega geil, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand820
Beitragsersteller

Naja, ich bin jetzt 13. Das erste mal über Suizid nachgedacht hab ich mit 6. Ich finde mein Leben ehrlich gesagt ziemlich scheiße und der letzte Grund es nicht zu machen ist jetzt weg

Recherchier erstmal im Internet nach einer anderen Klinik. Gute Bewertungen, ansprechende Website und friedliche Umgebungen, sind gute voraussetzungen, damit es diesmal hoffentlich besser läuft. Dann suche sachlich, ruhig, zentriert das Gespräch mit deinen Eltern und erzähle Ihnen das du dich dort anmelden möchtest. (So würde ich vorgehen)

Jemand820
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kaosa3420  13.07.2024, 20:22
@Jemand820

Sehr gerne. Wenn du jemandem zum reden oder schreiben brauchst, darfst du dich gerne melden.

Liebe Grüsse Kaosa3420

Lieber Jemand

Es ist simpel, lieber in die Klinik wollen, als in die Klinik müssen!

nutze deine möglichkeiten und achte auf dich!

liebe grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheiden nicht deine Eltern, sondern dein Arzt. Mit dem musst du reden das du in die Klinik willst.

Deine Eltern können nicht sagen: Du gehst dahin... wenn keine Einweisung vorliegt

Jemand820
Beitragsersteller

Nein wegen Notfallaufnahme. Das war letztes mal auch so

Sunnyday1981  13.07.2024, 20:19
@Jemand820

Dennoch brauchst du eine Einweisung vom Psychologen/Arzt ...

Wer sagt das die Klinik wo du hinwillst momentan Kapazitäten hat?

Jemand820
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

In der Frage geht es ja erstmal darum dass ich mit meinen Eltern spreche muss. Kann leider nciht allein zum Arzt

Jemand820
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Ich denke ja, denn letztes mal war es nicht mal halb so schlimm wie jetzt und die waren so: Ja , du bleibst definitiv erstmal hier!!