Eltern rasten wegen meinem Zeugnis aus

5 Antworten

OK ich habe in einem Kommentar von dir gesehen um welche Noten es geht. Auf den ersten Blick sind sie ja nicht so schlecht, aber ich vermute mal das zum einen deine Eltern sozusagen mit dir weitgehende Pläne haben bezüglich dem was Du mal werden könntest und zum anderen gehe ich auch davon aus, das Du bei etwas mehr Mühe auch durchaus dazu in der Lage sein solltest es noch besser zu können. Also was dir bleibt ist dir die Ermahnungen deiner Eltern zu Herzen zu nehmen und es in der nächsten Zeit wo es geht auch besser zu machen.

Sage deinen Eltern, ausrasten bringt nicht´s. Da hilft nur handeln. Ich würde dir raten, deinen Eltern zu versprechen, dass du dich im 2. Halbjahr mehr bemühen wirst. vielleicht kannst du mit deinen Eltern einen Lernplan aufstellen, damit du weißt wie du vorgehen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Sage ihnen,das das nächste Zeugnis garantiert besser wird. Vieleicht wird die Standpauke dann etwas weniger schlimm... Ausrasten hilft dir jetzt auch nicht weiter,denn du hättest gerne auch ein besseres Zeugnis und willst dich ja anstrengen

Nix sie ausrasten lassen und dann ihnen versprechen, dass du dich bessern wirst.

Dran arbeiten, dass zu verbessern???