Eltern nehmen mich nie ernst?

4 Antworten

Die Frage ist, ob DU deine Mutter ernst nimmst. Wenn es so wäre, würdest du dich nicht über die völlig normalen Geräusche aufregen, die bei einem Husten zwangsläufig und unbeabsichtigt entstehen. Anstatt nur an dich zu denken, könntest du ihr ja z.B. helfen, daß die Erkältung möglichst bald abklingt, indem du ihr einen Pfefferminztee bereitest oder ihr gut zuredest. Das würde Ihr mehr helfen als sich über Geräusche zu empören.

yuzuchi13
Beitragsersteller

Ich habe Misophonie.

Ei ei ei. Deine Mutter wirkt etwas agressiv. Und wenn das nicht nur wegen der Erkältung ist, dann würde ich mal mit einem Vertreuenslehrer oder eurem Schulsozialarbeiter reden, wenn einem erwachsene beistehen die das evtl. bestätigen können, dass du Misophonie hast (ich habe offen gesagt kp was das ist), dann nimmt deine Mutter divh wahrscheinlich auch ernster. Dass die dich wegen solchen Sachen anschreit geht mmn garnicht.

Eindeutige Diagnose : zu grosse brüste.

yuzuchi13
Beitragsersteller

Digga was hat das damit zu tun?

Wenn man was nicht hören kann/möchte oder auch was nicht riechen kann/möchte, hat man mir beigebracht, dass solche Reaktionen, sich die Ohren zu zuhalten und die Nase zu zuhalten sehr provokant sind und man das bitte nicht macht.

Ebenfalls provokant ist die Tatsache, dass man immer zu jeder Aktion eines anderen, eine Reaktion zeigen muss.

Deine Mutter hustet, du zeigst eine Reaktion darauf und hältst für die Ohren zu.

Wart mal ab, wenn du mal auf einem Festival bist und einer hustet und du monierst dich über ihn, dann hast du schneller eine aufs Maul bekommen, als dir lieb ist. Darum erfolgt die Erziehung zuhause und du darfst da deiner Mutter ruhig glauben, denn später wird das Verhalten von dir vielleicht schmerzhafter bestraft.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikaru808  11.06.2022, 09:27

Auf einem Festival für agressive Kriminelle vielleicht. Ein normaler Mensch gibt anderen nicht wegen sowas 'aufs maul'. Naja die minderintelligenten eventuell schon in dessen Kreisen du dich zu bewegen scheinst ;)

Klugscheisse69  11.06.2022, 09:31
@Mikaru808

Deine Antworten zeigen mir, dass du grün links bist und bei FFF dein Namen tanzt und gegen CO2 demonstriert

Mikaru808  11.06.2022, 09:37
@Klugscheisse69

Ja da hast du recht. Kann sogar schon das R tanzen :) Und was ändert das nun an deiner geistigen Umnachtung?