Findet ihr es gut, wie ich mich mit 17 Jahren verhalten habe?

3 Antworten

"Mittlerweile bin ich erwachsen und habe mich gebessert, aber ich muss immer noch über mein damaliges Verhalten lachen, denn ich habe den Autoritätspersonen eine Lektion erteilt und hatte die Eier, um mich zu wehren."

Du hast denen eine Lektion erteilt? Du lachst darüber? Schämen wäre eine bessere Reaktion...ich war auch kein einfacher Teenie, aber man muss nun wirklich nicht respektlos werden...- meine Meinung - und es wäre mir viel zu unangenehm, das hier noch zu schreiben und anscheinend zu erwarten, dass das jemand ebenfalls lustig findet - also Du bist m.E. nach vieles, aber sicher nicht erwachsen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:08

Wer eine narzisstische Mutter hat, der hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich so zu verhalten wie ich. Aktion und Reaktion. Es ist nie nur einer schuld.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:12
@verreisterNutzer

Sorry, nein: Mit 17 sollte man sich so nicht mehr verhalten...mit 5 - okay, nicht gut, aber das hätte ich noch akzeptiert...mit 17 sollte man reifer sein und ist durch Schule, Freunde etc. auch anderweitig beeinflusst und sollte wissen, dass man sich so nicht verhält...

vanilleschnitte  16.10.2023, 23:18
@verreisterNutzer

Ich verhalte mich nicht wie ein Opfer.

Ich lerne, damit umzugehen und arbeite an mir. Ich lerne, Grenzen zu setzen und diese meiner Mutter klar zu machen.

Ohne Erniedrigungen

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:19
@vanilleschnitte

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mich fehlerfrei verhalten habe. Aber mein Verhalten ist nachvollziehbar. Meine Mutter hat mich sehr oft schlecht behandelt und irgendwann hat es mir gereicht.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:20
@verreisterNutzer

1) Hast Du nichts davon gesagt, was Deine Mutter gemacht, gesagt oder getan hat und 2) hast Du gefragt, ob wir Dein Verhalten gut fanden? Wenn man so eine Frage stellt, dann sollte man auch die Antwort vertragen, aber nicht mal das kannst Du - wie erwachsen...dann solltest Du Dir Menschen suchen, die Dir nach dem Mund reden und nicht etwas schildern und fremde Menschen nach ihrer Meinung fragen, wenn Du diese dann eh nicht akzeptierst und gleich wieder "rumtodderst" - ENDE MEINER DURCHSAGE! Streite gerne mit jemand anderem - meine Lebenszeit vergeude ich nicht mit solchen Menschen.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:24
@verreisterNutzer

Und du solltest Kritik an deiner Antwort vertragen, denn du hast nur mir die Schuld gegeben und bist empathielos. Außerdem steht im Text, was meine Mutter damals getan hat.

verreisterNutzer  17.10.2023, 01:03
@verreisterNutzer

Ich habe gerade dein Profil angeschaut und habe festgestellt, dass du tatsächlich über 50 Jahre alt bist. Sich in so einem Alter so kindisch zu verhalten, ist schon pathologisch. Ohne Scheiß, ich dachte du wärst 18-20. In deinem Alter sollte man sich definitiv nicht so verhalten. Ist ja peinlich. Hier antworten ja meistens jüngere Leute, aber selbst die verhalten sich erwachsener als du.

Klingt nach einem unreifen, respektlosen und obendrein dummen Menschen ohne Vermögen zur Selbstreflexion.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:06

Ach ja. Und die Eltern und Lehrer sind natürlich perfekt und machen immer alles richtig.

Svykk97  16.10.2023, 23:08
@verreisterNutzer

Das vielleicht nicht, aber wenn du nicht erkennst, dass du dich wie der letzte Vollspacken benommen hast, solltest du überlegen, ob du nicht statt erwachsen lieber volljährig sagen solltest.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:10
@Svykk97

Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich damals perfekt und fehlerfrei verhalten habe, aber ich hatte wenigstens die Eier, um mich nicht erniedrigen zu lassen. Und glaub mir, meine Eltern und Lehrer haben mich regelrecht gemobbt. Selbst mein Bruder und andere haben das gesagt.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:21

Sehe ich auch so - meine Antwort hat er und mehr Sekunden meiner Lebenszeit bekommt der nicht mehr! Was für ein Unsinn...wer hat was davon gesagt, dass alle anderen Recht haben? Da sieht man es schon...fühlt sich wahrscheinlich immer gleich angegriffen und das kommt dann dabei raus - Überreaktion...

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:38
@verreisterNutzer

Ich bin nicht auf deine Antworten angewiesen, also spar dir deinen Kommentar und antworte nicht mehr, wenn du keine Lust hast.

Svykk97  17.10.2023, 07:32
@verreisterNutzer

Wenn du nicht auf unsere Antworten angewiesen bist, warum stellst du dann überhaupt so eine saudumme Frage in ein Forum? Um bestätigt zu werden und dein Ego zu boosten. Tja, Pech nur, dass es nicht funktioniert hat.

Du solltest dich was schämen. Deine Mutter wollte das Beste für dich, und du hast dich so ekelhaft verhalten. Jugendliche Aufmüpfigkeit ist das Eine, aber deine pietätlose Art finde und fand ich zum Kotzen. Und wenn du das trotz deines Erwachsenenalters amüsant findest, dann kann ich mir sowieso nur auf die Stirn greifen. Ich hoffe, deine Geschwister sind nicht so eine große Enttäuschung wie du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:05

Du glaubst gar nicht, wie schlecht meine Mutter mit mir umgegangen ist. Selbst mein Bruder war der Meinung, dass meine Mutter sich total schlecht verhält. Sie war extrem autoritär und hat mich oft erniedrigt. Ich glaube sogar, dass sie unter Narzissmus leidet. Ist doch klar, dass ich mir irgendwann so ein Verhalten nicht mehr gefallen lasse.