Eltern nehmen mich nicht ernst?

3 Antworten

Ich hatte ihr morgens gesagt,dass ich meine Sachen lieber selber Wasche,weil es bei ihr zu lange dauert. ann kam sie in mein Zimmer und schreit mich komplett an. Wie undankbar ich bin und arrogant. Ich sagte schließlich zu ihr das ich nur die Wahrheit sagte

Aus Muttersicht klingt es so als würdest du ihr vorwerfen den Haushalt nicht zu machen...

Besser wäre es gewesen ihr anzubieten dass du ab jetzt für die Wäsche von allen zuständig bist. Dann kannst du alles regelmäßiger Waschen + du nimmst deiner Mutter Arbeit ab. Da hat sie sicher nichts dagegen.

Du bist mit deinen 16 Jahren in der Pupertät. Du sagst es jetzt so einfach aber Ich war nicht dabei ich weiß nicht wie du es gesagt hast. Mein Bruder sagt auch oft er hat es "nur" so gesagt am Ende ist er komplett ausgelastet. Ich persönlich verstehe beide Seiten. Ich weiß jetzt nicht ob deine Mutter alleinerziehend ist oder nicht aber denk Mal darüber nach wie viel sie im Haushalt alleine macht und wie es ihr geht. Deine Mutter ist am Ende auch nur eine Frau die auf einmal all das alleine machen musste:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man unter Tyrannen lebt und es keinen Ausweg gibt, sollte man bei ihrer Gemeinheit zwar nicht mitmachen, aber sie auch nicht kritisch ans Licht ziehen. Oder du gehst zum Jugendamt und lässt dich dort beraten und ziehst dann ggf in eine Wohngruppe im betreuten Wohnen, oder zeigst deine Eltern vom Jugensamt unabhängig bei der Polizei wegen Körperverletzung an.