Eltern nehmen Katze mit beim Duschen?

9 Antworten

Als ich noch meine beiden letzten Katzen hatte:

Bild zum Beitrag

Konnte ich praktisch nie eine Tür zwischen ihnen und mir lange geschlossen halten. Sie wollten immer wissen wo ich war und haben manchmal jämmerlich gerufen wenn ich sie nicht hinein gelassen hatte.

Auch wenn ich duschen wollte, sind sie mir stets gefolgt und im Badezimmer geblieben bis sie gehört haben wie das Wasser plätscherte. Wenn ich ein Bad genommen habe, sind sie nicht von der Seite der Badewanne gewichen und haben sich regelmäßig nach oben gestreckt um zu sehen ob ich auch nicht ertrunken bin...

Sie waren schon süß.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Familie)

verreisterNutzer  09.02.2022, 20:52

Warum sind sie denn weg?

Andrastor  09.02.2022, 21:38
@verreisterNutzer

Ich musste in eine kleinere Wohnung umziehen und konnte sie da nicht mitnehmen. Also hab ich sie abgegeben nachdem ich eine schöne große WG voll netter Leute für sie gefunden hatte. Da waren sie aber schon erwachsen. Es war nicht leicht für mich, aber das Beste für sie.

Nein. Meine Katze kommt freiwillig zu mir. 😄

Spätestens, wenn sie hört, dass ich fertig bin kommt sie zu mir, dann mach ich die Tür auf, um rauszugehen und manchmal geht sie dann kurz rein, manchmal setzt sie sich auch hin.

Wieso nicht? Das Badezimmer gehört zum Haus und das ist doch auch das Zuhause der Katze.

Ich nehme sie nicht mit, sie kommen aber freiwillig oft mit ins Bad.

Der eine kommt ab und zu gleichzeitig mit mir pinkeln oder wenn ich mich im Bad fertig mache, unterbricht er sein Schläfchen und nickert auf der Fußmatte im Bad weiter.

Der andere will die Zeit im Bad oft zum schmusen nutzen... letztens wollte er auf dem Schoß, während ich auf Klo war... als ich das dann abgewehrt habe und mich nach vorne gebeugt hab, hat er dann die Chance genutzt und sich halt auf meinen Rücken gesetzt 🤣 ansonsten wartet er auch oft darauf bis ich mit duschen fertig bin, dann will er auf dem Arm und gekuschelt werden... dann muss ich mich recht beeilen mit Bademantel anziehen, sonst kommt er von alleine auf die Schulter gesprungen, egal wie ich mich gerade bewege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Katzen sind neugierig und hassen geschlossene Türen. Also nehme ich sie mit, bevor sie Terror machen und die Tür beschädigen.