Eltern meines Freundes mögen mich nicht?

4 Antworten

Du wirst auch keine einfache „zukünftige Schwiegertochter“ gewesen sein. Du hast ihr von Anfang an keine Chance gegeben und sie nicht gegrüsst?
Da wunderst du dich? Wenn dein Freund so ungeschickt ist und dir - ohne dass du die Zusammenhänge kennst - weiterplappert, wie seine Eltern über dich denken und du dann beleidigt bist und sie das merken lässt, ist schon einiges schief gelaufen. Vielleicht hatte dein Freund vor dir immer wieder eine andere Freundin mit nach Hause gebracht und deshalb dachten sie, dass es auch mit euch nicht lange halten wird.

Dass sie lieber mit der Freundin des Bruders deines Freundes in Urlaub fahren, ist selbstverständlich. Wärst du denn mitgegangen, wenn sie dich eingeladen hätten? Du ärgerst dich, dass die andere Frau Geschenke bekommt, aber hast du den Eltern deinen Freundes in letzter Zeit etwas mitgebracht?

Vorläufig ist das Verhältnis schlecht und bis auf weiteres wird es so bleiben. Weder du noch seine Eltern sprechen bei einem Treffen die angespannte Situation ja an und dein Freund vermittelt auch nicht gross. Ich würde mir keine Gedanken machen, was später ist, wenn du und dein Freund verheiratet seid und Kinder habt. Oder ist das in naher Zukunft geplant?

Nila02
Beitragsersteller

Nein aber die Zeit geht schnell vorbei und deswegen mache ich mir schon Gedanken. Aber natürlich hat man dann ein schlechtes Bild wenn man sowas gehört bekommt und ich bin die letzte die dann noch hinterher rennt.

Du hast sie nicht mal begrüßt? Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass SIE dadurch dachte du würdest sie nicht mögen, dass du nichts mit ihr zu tun haben möchtest oder, dass du unhöflich bist?

Vergiss was sie über dich gesagt hat und geh auf sie zu! Ihr habt beide Fehler gemacht aber du hast ihr keine Chance gegeben, das solltest du ändern.

Nila02
Beitragsersteller

Aber auch nur in Ausnahmefällen wenn ich die nicht gesehen habe

Lucynchen  02.11.2021, 20:00
@Nila02

Trotzdem hat sie dadurch wohl ein falsches Bild von dir bekommen.

Spring über deinen Schatten wenn du willst, dass sich was ändert.

Es kann so schlecht bleiben. Es ist auch kein Muss sich mit den Schwiegereltern zu vertragen. Im Normalfall sieht man die ja ohnehin nicht allzu oft, es sei denn dein Freund hat eine starke Bindung zu seinen Eltern und sieht sie auch noch im Erwachsenenalter wöchentlich oder monatlich.

Kann sein, dass es so schlecht bleibt oder auch nicht. Niemand hier kennt sie und keiner kann in die Zukunft sehen.

Nila02
Beitragsersteller

Das ist nicht der Kern der Frage sondern nur meine Gedanken