Eltern meiner Freundin akzeptieren mich nicht?

3 Antworten

Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

{إذا أتاكم من ترضون خلقه ودينه فزوجوه إلا تفعلوه تكن فتنة في الأرض وفساد كبير.}

„Wenn jemand zu euch kommt (, der um die Hand eurer Tochter anhält), dessen Charakter (Khuluq) und religiöse Praktizierung (Diin) zufriedenstellend sind, dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm, denn wenn ihr es nicht tut, wird Versuchung (Fitna) und großes Verderben (Fasaad) auf der Erde entstehen.“

Wenn du den Islam praktizierst & deine Obligationen erfüllst wie das Verrichten der täglichen Pflichtgebete und dein Charakter nicht Grund zur Sorge gibt, dann gibt es keinen islamischen Grund für die Eltern die Eheschließung abzulehnen

CarlosMerida  12.08.2024, 09:01

"...dann verheiratet (eure weiblichen Angehörigen unter eurer Vormundschaft) mit ihm,..."

JA, DAS ist Islam: Die Frau WIRD VERHEIRATET - sie heiratet nicht - sonst wäre sie ja selbstbestimmt und ein Subjekt:(

NEIN, islamisch ist das nicht zu begründen!

Aber mit Rassismus und Engstirningeit und Intoleranz und möglicherweise auch Mangel an Bildung - Das müsstest Du wissen, was da zutrifft.

Jedenfalls könnt Ihr in dieser Situation nur sagen: "Eure Ablehnung ist unislamisch"

und dann werden sie wohl nicht Einlenken, und dann habt Ihr die Möglichkeit, Euch für ihre Eltern zu trennen und Du stehst als Konvertierter doppelt dumm da und hast nur den Grundsatz verwirklicht, dass man NIEMALS für eine Partnerin konvertieren sollte

ODER ihr emanzipiert Euch und baut Euch Euer Leben ohne ihre Eltern!

Ich würde zu letzterem raten.

Stellt in den Raum, dass die Tochter auf solche Eltern verzichten kann.