Eltern machen mich emotional runter?

7 Antworten

Lasse dich nicht fertig machen. Es ist wichtig zuerst einen klaren Gedanken zu fassen. Ich würde zuerst zur örtlichen Gemeinde gehen entweder oder zur Polizei weil die können dich direkt an das Jugendamt weiterleiten. Die Situation für dich fachgerecht schildern und das Jugendamt auf deine Ankunft vorbereiten. Z.b. die Polizei hatte mehr Einfluss auf das Jugendamt und kann dir dadurch einen bessere Lage verschaffen. (Was dir auch noch offen steht ist direkt zum Jugendamt zu gehen.)

Es ist wichtig dass du die Ruhe bewahrst und Nicht den Kopf verlierst. 👍😊

PS. Wenn dich die akne stört und du sie loswerden willst. Dann würde ich zu einem Hautarzt gehen. Der wird dir sicher helfen können.

Sieh zu, dass Du zuhause ausziehst. Es gibt auch Jugendwohnheime oder WGs für Jugendliche. Wende Dich dafür am besten ans Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Mit dem Make Up haben sie nicht unrecht.

Du hast Akne u du verschlimmerst durch das Make Up alles nur noch u schön aussehen, tuts auch nicht.

Geh mal zum Hautarzt und lass dir was geben, oder probiers mal mit der Pille!

Lass deine Eltern einfach weiter reden. Du änderst manche Menschen nie! Ich weiß, es tut dir weh.

Aber sie akzeptieren dich u deine Art nicht! Wer weiß ob sie anders akzeptieren würden. Denn der Mensch bist du ja immer noch

Wende dich mal an die Schulpsychologin/sozialpödagogin

Jede schule hat sowas u such dir Hilfe.

Was sind das für Eltern? Sie sollten dich eigentlich unterstützen und Termin beim Hautarzt machen, wenn du Probleme mit der Haut hast.

Es gibt nun mal schüchterne Menschen, die nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen möchten, sich lieber zurückziehen.

Hole dir Rat bei deinem Hausarzt/Kinderarzt, der dir helfen kann, Therapien bei einem Psychologen zu bekommen (Gespräche), damit dein Selbstbewusstsein gestärkt werden kann.

Alles Gute!

2x stur taugt nix.

Fürs Familienfoto hättest du ruhig etwas Make up auf die Aknenarben tupfen können.

Jetzt hilf dir mal selbst:

Kauf dir 1 kl. Tube Ilonabszesssalbe in der Apotheke, tupf hauchdünn davon auf neue Pickel. Das zieht sie zusammen und raus und du musst nicht dran rumdrücken. Bekommst dann keine Narben mehr davon.

Kauf dir noch nen hautfarbenen Abdeckstift im Drogeriemarkt, tupf auf die Narben drauf, falls ein nächster Vorführtermin angesagt ist.