Eltern lassen mich einfach nicht in ruhe!?

3 Antworten

Deine Eltern möchten halt, dass du dich an die Strukturen in der Familie hältst.

Versetz dich einfach mal in die Lage deiner Mutter. Sie will vielleicht auch nach den Mahlzeiten mal fertig damit werden die Küche in Schuss zu bringen und wenn sich jemand ständig nachträglich was zu essen macht bzw. was erwärmt, kostet das natürlich auch zusätzlich Strom.

Das kann man als kleinlich empfinden, aber du verursachst durch dein Verhalten eben zusätzlichen Aufwand und das Eltern es nicht gerne sehen, wenn Kinder sich gehen lassen, sollte nun auch nicht wirklich überraschen.

Was das Telefonieren angeht...morgens muss das sicherlich nicht sein, aber das 15jährige bis nachts um 2 telefonieren, ist definitiv auch nicht angebracht und der Einwand deiner Eltern absolut berechtigt. Ihr habt doch den ganzen Tag Zeit dafür.

Maya0407764
Beitragsersteller

Ja nur sie verstehen mich eben bei der ganzen Sache nicht wir telen jeden Abend mit 8 Leuten bin ich nicht dabei telen sie eben zu 7.

holjan  08.04.2020, 23:38
@Maya0407764

Dann schlag deinen Freunden doch mal vor 1-2 Stunden früher los zu legen.

Maya0407764
Beitragsersteller
@holjan

Dann beschweren sie sich dass ich nicht mit ihnen Fernsehe und naja meine Freunde sind dann auch nicht online

holjan  09.04.2020, 00:15
@Maya0407764

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass 15jährige es nicht gebacken kriegen sich zu normalen Zeiten zu ''treffen''. Wie gesagt - das man in dem Alter bis nachts um 2 wach ist bzw. noch kommuniziert ist ja nun alles andere als gängig - übrigens auch bei Erwachsenen nicht.

Fakt ist, dass deine Eltern vollkommen richtig handeln und du dich halt unterordnen musst. Da hilft alles Jammern und Ausreden suchen nichts, denn du hast halt auch kein wirklich gutes Argument an der Hand, dass deine Eltern umstimmen würde.

Und nein ''aber meine Freunde dürfen'' ist kein gutes Argument. Das zeigt lediglich, dass sich die Eltern deiner Freunde nicht genug kümmern.

Maya0407764
Beitragsersteller
@holjan

Normal ist es sicherlich nicht aber in einer solchen Situation ist eben auch nun mal nichts normal. Wir treffen uns unter normalen Umständen auch zu normalen Zeiten. Es hat nunmal abends nach dem Familienfilm jeder Zeit und nicht wie Tagsüber jeder was anderes zu tun.

Mahlzeiten nimmt man normalerweise zusammen ein, das willst du aber nicht und isolierst dich so aus der Familie...

esst gemeinsam und keiner wird ein Problem haben, wenn du mit deinen Freunden telefonierst.

deine Mutter kocht bestimmt auch regelmäßig

Maya0407764
Beitragsersteller

Naja nur durch das telephonieren verschieben sich ja meine Essenszeiten erst...

Lysandra13  08.04.2020, 23:21
@Maya0407764

Meine Eltern haben immer gesagt, wer spät ins Bett geht kann auch früh aufstehen. Warum soll sich deine Familie nach dir richten?

Maya0407764
Beitragsersteller
@Lysandra13

Das verlange ich ja auch nicht. Sie können ja aufstehen, essen,... wann sie wollen

Man sollte vielleicht erwähnen dass ich krankheitsbedingt meinen Schlaf brauche habe einen Eisenmangel.

Also bleiben folgende Optionen

Nicht mit telephonieren und früh aufstehen

Telephonieren und länger schlafen

Lysandra13  08.04.2020, 23:25
@Maya0407764

Gegen Eisenmangel kann man was tun, das ist also eine Ausrede..

du kannst dich auch mittags eine Stunde hinlegen

Naturmacht  08.04.2020, 23:42
@Lysandra13

Sehe ich auch so. Oder du telefonierst mal nicht so lange mit ihnen und gehst mal ne Stunde früher schlafen, dann kannst du trotzdem etwas länger schlafen (was auf Dauer vielleicht auch gegen deinen Eisenmangel hilft) und sparst obendrein nebenbei Akku.

Maya0407764
Beitragsersteller
@Naturmacht

Allu sollte das kleinste Problem sein eine Aufladung kostet ganze 0, 001 Cent naja und wir produzieren den Strohm dazu auch noch selbst 😂

Maya0407764
Beitragsersteller

Ich frühstücke auch am Wochenende nur sehr selten mit meiner Familie. Mittags esse ich nach wie vor mit ihnen zusammen und abends macht sich jeder dann was wann er Hunger hat. Meine Eltern akzeptieren eben nicht, dass das bei mir momentan eben 22 Uhr ist.

HokusPookus  08.04.2020, 23:07

Da bin ich auch der Meinung ....

Hey, ich verstehe dich... aber deine Eltern wollen vielleicht gerade jetzt zu dieser Zeit gerne was mit dir verbringen... nimm das denen nicht Übel...schätze deine Eltern und liebe Sie. Rede mit ihnen ruhig und erzähl das was du hier schreibst mal den beiden vielleicht werdet ihr einig...

Maya0407764
Beitragsersteller

Das habe ich schon leider Erfolglos. Es stört mich eben auch dass wirklich alle bei mir aus dem Freundeskreis deswegen keinerlei Probleme mit ihren Eltern haben...