Was haben eltern für ein problem wenn ich nachts zocke?

10 Antworten

Ich bin 17 jahre alt und hatte heute meine Realschulabschlussfeier. Das heißt ich habe jetzt nihta mehr vor mir.

Jetzt mein problem mit meinen eltern sie mevkern rum das ich bis um 3 uhr zocke

Deine Eltern haben kein Problem mit Dir, sondern Du, weil Du Dich auf Deinen effen Realschulabschluss ausruhst. Vielleicht mal in die Puschen kommen und Bewerbungen schreiben, damit Du eine Ausbildung findest.

Kenne genügend Schüler die mit einem vermeintlichen Realschulabschluss die Ausbildung nicht geschafft haben.

Ab achtzehn werden Deine Eltern Dich wohl aus dem Haus heraus komplimentieren, wenn Du keine Einsicht zeigst, dann ist Schluss an der Konsole zocken. Vielleicht erst mal Deine dämliche Einstellung ändern, dann sind Deine Eltern auch nicht "genervt".

groygroy  15.07.2017, 07:23

Er hat sich doch um ein Platz einer weiterführenden Schule gekümmert

Mohamads
Beitragsersteller

icj weiß auch schon was ich mich nächstes jahr vorhabte ^^

Hi !

Du erinnerst mich sehr an mich damals. Nun heute bin ich ein paar Jahre weiter und befinde mich mitten im Studium. Damals war Zocken meine größte Leidenschaft. Ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht und meine Eltern haben es gehasst. Es kam so weit, dass Sie mir den Router abstellten und ich nachts rausgeschlichen bin um den Router zu aktivieren. Das Problem ist das unsere Eltern es einfach nicht sehen können wenn wir da stundenlang unsere "Zeit" verschwenden. Sie können nicht nachvollziehen wie viel Freude uns das bereitet. Was half mir? Ganz ehrlich? Gut in der Schule sein ! Ich hab trotz dem Zocken immer mit meinen Freunden währenddessen oder danach mit Freunden in Skype, Teamspeak etc gelernt und als Pause gezockt. Das hat bis jetzt immer funktioniert und begleitet mich auch in der Uni Zeit. Solange du schulisch oder akademisch gut aufgestellt bist, darfst du von deinen Eltern so lange zocken wie du willst, glaub mir. Ich gönne dir deinen Realschulabschluss..aber heutzutage ist das leider nicht mehr so viel Wert wie früher. Du meintest du hast deine nächste Schule schon in der Tasche, das ist gut. Rede mit deinen Eltern, sage Ihnen du erfüllst deine Pflichten und kommst deinem sozialen Leben nach und zocken ist primär ein positiver Entspannungsfaktor, vllt hilft das! Viel Glück!

Bei mir hat man auch schon gemeckert. Nachts ist das Zocken ungesünder. Die Helligkeit vom Bildschirm lässt die Augen ermüden. Das Licht im Raum (je nachdem ob du es an hast) ist auch nicht ausreichend, um gut zocken zu können. Tageslicht ist besser. Man will damit auch deine Gesundheit fördern.

Und weil du schließlich meintest, dass du alles soweit abgeschlossen hast, kannst du das Zocken doch super für tagsüber einplanen, wenn du willst, sogar mit einem Kumpel? 😊

Es kommt niemanden zu Schaden, stimmt so nicht. Denn du kannst zu Schaden kommen. Du weißt doch selbst, das predigen ja Lehrer und Eltern immer wieder, dass dabei deine Gesundheit auf der Strecke bleiben kann.

Es gibt einige Krankheiten und Verhaltensweisen, die durch Zockerei erst ausgelöst werden können. Darüber kannst du dich nochmals im Internet schlau machen.

Andererseits braucht jeder Mensch seine regelmäßigen Schlafzeiten, denn auch Schlafentzug kann krank machen.

Wenn du nachts zockst, wirst du voraussichtlich am Tag deinen Schlaf nachholen. Das ist das, was die meisten Eltern überhaupt nicht sehen können. Das gemeinsame Familienleben bleibt auf der Strecke, die Jugendliche werden aggressiv und schlecht gelaunt, das nervt die Eltern extrem. Dafü haben sie kein Verständnis.

Du kannst doch jetzt den ganzen Tag zocken, warum also die halbe Nacht? Die Nacht ist zum Schlafen da :-)