Eltern lassen ihre kleinen Kinder nie 1 Minute aus den Augen, warum ist das so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eltern lassen ihre kleinen Kinder nie 1 Minute aus den Augen, warum ist das so?

Weil kleine Kinder keine Gefahren abschätzen können und sich auch innerhalb von 1 Minute in Lebensgefahr bringen können. Es passiert immer wieder dass Kinder im eigenen Swimming Pool ertrinken weil die da rein gefallen sind wären die mama schnell im Keller ne Waschmaschine eingeschalten hat und mal ne Minute nicht aufgepasst hat.

Oder du bist in nem Einkaufszentrum, passt ne Minute nicht auf, drehst dich um und dein Kind ist weg. Viel Spaß das im Getümmel wieder zu finden. Habe schon mehrmals in Geschäften weinende Kinder aufgefunden wo wir dann gemeinsam die Mama gesagt haben die verzweifelt durch die Gänge geirrt ist und das Kind gesucht hat.

Ne freundinv on mir ist die 5 jährige Tochter sogar vom Eislaufplatz abgehauen - die ist mit Eislaufschuhen am Parkplatz rumgelaufen. da hat die eine andere Familie gefunden und wieder zurück zum Eislaufplatz gebracht....

Also Kinder die jetzt schon so 4 - 6 sind und laufen und nicht mehr im Kinderwagen sind.

genau das ist ja das gefährliche Alter. in dem Alter sind die schon was das laufen angeht SEHR schnell. Und sie lassen sich SEHR leicht ablenken. Und dann sind ei weg. die Beispiele oben waren alles Kinder in dem Alter. Die hängen da nicht mehr so direkt am Rockzipfel der Mutter und gehen auch mal alleine Auf Entdeckungstour - blöd nur wenn man dann die Mama nachher nicht mehr findet....

Ich hab das schon mitbekommen das Eltern sogar geschimpft haben das die Kinder bloß nicht einfach weglaufen können.

ja was soll ich denn sonst machen wenn das Kind gerade abhauen wollte? Es loben? Kinder müssen auch lernen dass sie bei den Eltern bleiben müssen - und wenn sie mal weg gehen dann muss das ausgemacht sein. Also sagen - mama ich bin da und da - und normalerweis schaut man dass das Kind dann weiterhin noch in Sehweite ist. oder man macht einen Treffpunkt vorab aus, wenn man sich verloren hat. Meine Tochter hat sogar ne Armbanduhr mit Notfallknopf - mit 7 ist die schon oft auch weitere Strecken mal von mir entfernt und wenn sie mich dann wirklich nicht findet, dann drückt sie den Knopf, ich bekomme nen Anruf und cih kan mit ihr Telefonieren. dazu werden GPS Daten übermittelt falls sie doch SEHR weit entfernt sein sollte. (zb. falsche Bushaltstelle ausgestiegen und nun ist sie 3km von ihrem Wohnort entfernt).

Naja das sind dann die Eltern, die durch die Missbrauchstaten Angst haben, dass ihre Kinder entführt werden.

Normal sollte man immer mehr Kinder selbstständig werdne lassen.

Bei Kindern unter 4 ist es aber besser, da lieber immer zu schauen und auf die Kleinen achten. Denn man kann nicht so schnell schauen, wie die Kinder plötzlich weg sind und irgendwelchen Unsinn machen.

weil kleine Kinder immer beaufsichtigt werden müssen!

sie sind schutzbedürftig

man muss aufpassen, dass sie sich nicht verletzen oder verloren gehen oder Unfug anstellen

Das ist bei meinen Eltern auch so. Sie laufen meiner kleinen Schwester immer hinterher wenn wir außerhalb der Wohnung sind. Das liegt einfach daran das kleine Kinder schnell mal etwas verschlucken, kaputt machen etc. Können Kleinkinder sollte man echt keine Minute aus den Augen lassen. Sie kommen schnell auf dumme Ideen.

Die nehmen ihr Aufsichts- und Erziehungspflicht ernst und wahr.