Ist das zu gefährlich ein kleines Kind alleine im Kinderwagen zu lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wohnen zwar auch auf dem Land aber auch hier sollte wenn man zu zweit einkaufen geht immer einer beim Kind bleiben. Schon alleine für den Seelenfrieden. Weil am Kinderwagen kann sich ja z. B. auch mal die Bremse lösen. Wenn man alleine mit Kind einkaufen muss dann ist das Kind dabei.

Auch wenn auf dem Land weniger passiert sinf wir niemals auf den Gedanken gekommen die Kinder iwo alleine zu lassen. Ob im Kinderwagen, im Buggy oder sonst wo. Es geht manchmal mit dem Teufel zu und dann passiert was. Es muss nicht immer gleich ein Verbrechen oder sowas sein.

Mich irritiert daran zweierlei: Zum einen, warum das Kind nicht mit hinein genommen wurde. (Erschließt sich mir nicht.) Zum anderen, wenn die Eltern doch zu zweit waren, warum nicht einer beim Kind geblieben ist, wenn es schon nicht mit hinein darf.

Alles in allem würde ich hier eher von blödsinnig und unnötig sprechen.

lg up

maxundmogli
Beitragsersteller

Vielleicht sucht man sich selber die Brötchen aus .. ich geh auch immer mit rein zu zweit

Hallo maxundmogli.

Natürlich ist es gefährlich, ein kleines Kind alleine vor dem Geschäft zu lassen.

Das würde ich niemals machen.

Man hätte den Kinderwagen draußen stehen lassen können und dss Kind mit hinein nehmen können.

💕liche Grüße Sternchen

maxundmogli
Beitragsersteller

Die können auch geklaut und bei ebay oder sonstwo ,, verkauft " werden .. denke mal die Abschreckung ist höher wenn ein Kind drin ist

Wieso gehen denn beide rein, verstehe ich nicht oder nehmen das Baby kurz auf den Arm. Solange dauert es nun auch nicht beim Bäcker. Wenn was passiert ist das Geschrei groß, Kindesentführung oder sowas.

Kommt drauf an, wo das passiert ist. Bei uns auf dem Dorf ist das mit Sicherheit kein Problem. In der Frankfurter Innenstadt wahrscheinlich schon.

Klappstuhl001  06.09.2024, 10:05

lol....hatte genau den gleichen gedanken wie du