Meine Mutter klopft nie an. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann dich verstehen, ich hatte das Problem auch mal. Es geht ja nicht darum, dass du was zu verbergen hast, aber man will nicht, dass einfach jemand reinkommt, wenn man gerade mit einer Freundin was bespricht und man dann unterbrochen wird, und die Mutter dann doch was hört. Oder wenn man sich umzieht und es steht auf einmal wer im Zimmer, auch nicht gerade toll.

Bei mir hat dann geholfen, dass ich abgesperrt habe. Hat meine Mutter dann sehr aufgeregt, aber dann habe ich ihr gesagt, dass ich nicht absperren müsste, wenn sie anklopfen würde. Und siehe da, es hat geklappt, nach ein paar Wochen hat sie immer brav angeklopft und gewartet bis ich gesagt habe, dass sie hereinkommen darf.

Also schließ ruhig mal ab, wenn du keinen Schlüssel hast, dann stell einen Sessel vor die Tür oder Kisten, damit sie dagegenläuft, oder die Tür nicht aufbekommt.

Was du auch versuchen kannst, ist einfach mal bei ihr reinzugehen, mal in der Nacht, oder wann auch immer sie im Schlafzimmer ist. Wenn du das oft genug machst, wird sie das stören, und sie wird dich dann bitten aufzuhören. Dann kannst du aber mit den selben Argumenten kommen wie sie jetzt.

Falls das nichts hilft, immer wieder mit ihr reden, und alles mögliche vor die Türe stellen. Irgendwann wird es ihr zu blöd.

Hallo, sprich deine mutter doch noch einmal drauf an. Frag sie ob ihre Eltern das genau so gemacht haben, wenn ja wird sie bestimmt verstehen das es stört. Ich verstehe das es dich nervt. Hast du keinen Schlüssel, womit du dein Zimmer abschließen kannst, wobei das wohl auch keine lösung ist

Genau so wie du es hier geschrieben hast: "Ich meine, ich bin ja gerne mit meiner Mutter zusammen und unterhalten mich gern mit ihr und so. Aber, sie muss doch wohl einsehen, dass es zum einen eine Sache von Höflichkeit ist, zu klopfen, und auch zu warten, bis ich "herein" sage, und ich zum anderen ja wohl auch eine Privatsphäre habe." Du musst ihr eben ganz klar sagen dass du das nicht bös meinst sondern dass das einfach "normal" so ist.

sag es ihr nochmal und wenn sie es immer vergisst häng ein schild mit bitte anklopfen an die tür ;) Melia

Dann platz auch einfach so rein bei ihr :) Bei mir war das auch immer so, und sie kam immer rein und dann sagte sie erst Tschuldigung und danach hat sie erst geklopft. Hoffe konnte dir helfen