ELTERN KENNENLERNEN?

7 Antworten

  • Hallo Frau X, schön Sie endlich mal persönlich kennenzulernen.
  • Hallo Frau X, ich hoffe Sie mögen Blumen.
  • Hallo Frau X, ich bin die XYZ und freue mich hier zu sein.
  • Hallo Frau X, ihr Sohn hat mir schon viel Nettes über Sie erzählt.
  • Ich bin XYZ und ich bedanke mich für die Einladung (wenn es denn eine Einladung ist)
  • Hallo, ich bin XYZ. Ihr Sohn meinte, sie lieben Blumen und da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit, außer, dass uns ihr Sohn Beiden wichtig ist. (Lächeln dabei)

Aber im Grunde auch egal was du sagst... Sei du selbst, sei höflich, hilf beim Tisch abräumen, bedanke dich für das Essen (wenn es denn Essen gibt), lächle, höre interessiert zu, wenn es um Familiengespräche geht, erzähle etwas über dich (Positives) , sage Danke und Bitte, lobe de Einrichtung (wen es was zu loben gibt).

    Sag einfach sowas jn der Art wie „Hallöchen, ich bin die Freundin ihres Sohnes, ich habe ihnen Blumen mitgebracht. Ich hoffe sie haben noch ein Platz frei für diese Blumen, ich bin übrignes die ..., schön sie kennenzulernen“

    Ich denke so ist es eigentlich ganz Nett

    Von Experte DianaValesko bestätigt

    Sag einfach hallo ich bin die freundin ihres Sohnes und habe hier was für sie aber halt so richtig fröhlich yk? Aber nicht so extrem

    Bin froh sie kennen zu lernen. Sollen wir Du zueinander sagen ? Ich bin die ....

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

    Winkler123  23.08.2024, 13:42

    ... und schon ist sie unten durch... Man kann doch nicht einem Älteren das "du" anbieten !!!

    Hjalti  23.08.2024, 13:40

    Echt jz? Direkt das "Du" anbieten...? Früher haben das ggf die Älteren den Jüngeren angeboten, nicht umgekehrt. Keine Ahnung, um welche Generation es geht aber das könnte durchaus als unhöflich und nicht respektvoll angesehen werden.

    Gib ihr einfach die Blumen mit einem breiten lächeln und mach einen guten Eindruck

    Egal was du sagst