Fremdes Mädchen kennenlernen Schule?

3 Antworten

Ich würde es klein anfangen vileicht einfach wenn du sie siehst anlächeln und dann fängst du mal ein Gespräch mir ihr an und versuchs ihr näher zu kommen sobald du ihr etwas näher gekommen bist und dich bereit fühlst sag es ihr das du auf sie stehst

Du könnest dich persöhnlich bei ihr vorstellen oder schreibst sie erstmal auf Instagram an. Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hingehen und ansprechen. " Hallo, ich bin...(Name)" biete sich an, falls ihr eich nicht kennt. Den Rest kannst du gestalten, wie es dir gefällt. Such dir einen thematischen Vorwand oder wenn du mutiger bist sag ihr direkt das, was halt der Wahrheit entspricht (dass sie dir mit ihrem guten Aussehen aufgefallen ist und du sie gern kennenlernen wolltest). Ist gar nicht so peinlich, wie es erstmal klingt...

Boy1739299
Beitragsersteller

Okay, kommt das nicht etwas blöd, da ich 2 Klassen über ihr bin? Oder funktioniert das trotzdem?

DerWeiseWal1  22.11.2023, 22:47
@Boy1739299

Der Inhalt ist - um direkt zu sein- letztlich völlig sch***egal. Der Punkt ist, dass ihr direkt miteinander redet. Du zeigst ihr 1.schon einmal - völlig unverfänglich- dein Interesse, dadurch DASS du sie ansprichst und 2. Kannst du dann mit ihr - nonverbal- flirten (Blicklänge in die Augen ist automatisch etwas erhöht, lächeln..)

Boy1739299
Beitragsersteller
@DerWeiseWal1

Okay, dann werde ich sie mal ansprechen, drückt mir die Daumen das es klappt. Sie ist das hübscheste Mädchen welches ich je gesehen habe, jetzt muss nurnoch ihr Charakter stimmen.

DerWeiseWal1  22.11.2023, 22:50
@DerWeiseWal1

Man redet am besten halt einfach über den gemeinsam geteilten Kontext - also bei euch: die Schule und das drum herum. Wenn du jemanden in einer Bar ansprichst entsprechend die Musik, die Leute, Getränke usw.

Beim ersten Schritt ist der Inhalt erstmal völlig gleich.

Boy1739299
Beitragsersteller
@DerWeiseWal1

Danke, ich bin zwar schüchtern, aber wenn ich es nicht wage sie anzusprechen, werde ich sie nie kennen lernen, und wenn ich sie anspreche kann ich nur was gewinnen, nämlich den Kontakt zu ihr.

DerWeiseWal1  22.11.2023, 22:57
@Boy1739299

Tolle Einstellung, genau richtig! Übrigens: Mut heißt, Angst haben und es trotzdem tun. Jeder ist bei solchen Dingen ein bisschen nervös, auch der größte Womanizer macht sich manchmal halb in die Hose, wenn er jemanden richtig toll findet. Die haben nur gelernt, das gekonnt zu überspielen und cool und selbstbewusst zu wirken. Was de facto sehr einfach ist.

Boy1739299
Beitragsersteller
@DerWeiseWal1

sollte ich sie dann nach dem ersten Gespräch gleich nach der Nummer fragen?

DerWeiseWal1  22.11.2023, 23:14
@Boy1739299

Würde ich vom Gesprächsverlauf abhängig machen. Wenn es passt und sie auf dich interessiert wirkt, warum nicht... vielleicht redet ihr ja über irgendwas, wo es sich anbietet "nebenbei" nach der Nummer zu fragen. Falls es nicht in die Situation oder den Gesprächsverlauf passt, kannst du aber beruhigt beim ersten Ansprechen auch darauf verzichten, ihr geht ja zu deinem Glück auf die selbe Schule und werdet euch wiedersehen. Ist der Anfang erstmal gemacht einfach dranbleiben. Locker bleiben, aber nicht "desinteressiert" spielen, dran bleiben. Wieder ansprechen und Interesse signalisieren, dann halt beim 2. oder 3. Mal nach der Nummer fragen.

DerWeiseWal1  22.11.2023, 23:26
@Boy1739299

Ja, aber nicht bewusst verlängern und sie regelrecht anstarren, das wirkt dann unangenehm- aber auch auf keinen Fall versuchen Augenkontakt zu vermeiden aus Angst oder Scham. Einfach "geschehen lassen". Es ist wissenschaftlich gut belegt und passiert automatisch, wenn wir uns für jemanden interessieren - dass wir demjenigen immer ein paar Millisekunden länger direkt in die Augen sehen, als zB einem Kumpel, Bekannten, Fremden, bis wir mit dem Blick ausweichen.Achte mal drauf im Alltag - wie kurz man tatsächlich jemanden direkt ansieht, bevor jemand ausreichend zur Seite blickt! Ist krass kurz. Verliebte hingegen können sich tatsächlich regelrecht ewig "tief in die Augen" blicken. Ich meinte das mit Blickkontakt suchen und anlächeln auch ganz allgemein - also auch wenn du mal im Schulgang an ihr vorbei gehst usw.

DerWeiseWal1  22.11.2023, 23:30
@DerWeiseWal1

Das sind wirklich nur Millisekunden mehr beim Flirten, aber jeder Mensch registriert das unbewusst oder bewusst.

Boy1739299
Beitragsersteller
@DerWeiseWal1

okay, und glaubst du das das Mädchen auf ein Gespräch eingeht? Weil kommt das nicht blöd wenn ein 2 Jahre älterer Junge sie anspricht.