Eltern involvieren?

4 Antworten

Vielleicht redest du mal mit ihr und wenn du dir noch immer Sorgen machst informier ihre Mutter. Es ist deine Freundin und das ist definitiv kein petzen sondern du beschützt sie vor fehl Entscheidungen! Wenn sie es dir übel nimmt mach dir kein Kopf irgendwann wird sie es verstehen und dir auch dankbar dafür sein auch wenn sie es dir nicht sagt. Und das bedeutet Freundschaft sich zu beschützen. Da ihre Mutter Therapeutin ist wird sie auch wissen wie und was sie machen muss.

viel Erfolg und liebe Grüße ~Mia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redest du mit ihr darüber? wenn ja, wenn du den eindruck hast, dass wird besser würd ichs lassen ansonsten maybe fragst du sie bzw. redest mal mit ihr darüber hilfe dazuzuholen. macht vlt sinn wenn sie da irgendwo in therapie geht und nicht bei ihrer mum.

Kaesetoast555
Beitragsersteller

Eh nicht bei ihrer Mutter, meinte nur, dass ihre Mutter ihr auf jeden Fall eine Therapeutin besorgen würde

crimsonfire  17.07.2024, 00:04
@Kaesetoast555

achso, weiß net, würde es ihr sagen, dass du dir da sorgen machst und ihr vorschlagen, dass mit ihrer mum zu bereden, aber definitiv nicht ohne ihre zustimmung machen

Das ist kein "petzen" das ist eine ernste Situation, und ja du solltest unbedingt die Eltern informieren.

Klar, die Freundschaft könnte daran zerbrechen, das ist aber nicht so schlimm, als wenn deine Freundin sich was antut. Manchmal heißt Freundschaft auch, diese zu riskieren um seine Freunde zu schützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Das wäre definitiv kein Petzen. Und wenn sie wirklich Suizid begehen würde, dann würdest du dir dein gesamtes restliches Leben deshalb Vorwürfe machen und vielleicht auch selbst dadurch psychisch krank werden. Sprich am besten mit den Eltern. Wenn die Freundschaft dadurch zerbrechen würde, würde mir das wirklich sehr leid tun, aber dafür, hättest du eventuell ein Menschenleben gerettet.