Eltern Genital Kontrolle?

23 Antworten

M, 24: Meine Eltern haben solche Fragen immer beim Kinderarzt gestellt, damit ein Fachmann seinen Blick darauf wirft. Und das war auch gut so. Meine beiden Eltern wussten nichts von einer prä-pubertären Vorhautverklebung, die verhindert, dass
man vor dem Alter von etwa 10 die Vorhaut zurückziehen kann. Meine besorgte Mutter hätte dann sicher gleich einen Termin für eine Beschneidung vereinbart.

Diese Art der Kontrolle musste ich über mir ergehen lassen da sich meine Hoden sich im Leistenkanal verkrochen haben und es dann bei mir zu Schmerzen kam. Hinzu kam das mit 12 Jahrenbei mir eine Phimose festgestellt wurde und ich es durch Salben und Dehnen wegbekommen sollte. Dashat meine Mum im Auftrag der damaligen Ärztin überwacht und kontrolliert.. Ich wurde mit 15 dann beschnitten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Jungs macht man das mitunter ja - aber kommt auch aufs Alter an und da reicht ein Blick und ne Frage. Muss man nicht anfassen

Wegen meiner sehr langen Vorhaut und Problemen beim Urinieren den Strahl zu kontrollieren der dann in ungewünschte Richtungen ging wurde mir die Vorhaut im Vorschulalter gekürzt, also teilbeschnitten. Seitdem war ich von meiner Mutter her angehalten den Rest der Vorhaut dauerhaft zurück gezogen zu tragen . Es wurde regelmäßig nachgeschaut ob dem so ist, aber auch ob ich mich richtig gewaschen habe unter anderem wurde da auch meine Vorhaut vollständig zurück gezogen.

M: Ja, das wurde schon mehrmals gemacht. Mit der Vorhaut ist das auch nicht unwichtig, dass man da schaut, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung