eltern finden freund nicht gut h?

9 Antworten

Akademiker sind doch keine anderen Menschen als andere. Welches Geld nun die Eltern zur Verfügung haben oder nicht, das spielt in eurer Beziehung schlicht keine Rolle.

Die Zeiten von Romeo und Julia sind längst vorbei und man darf seinem Herzen folgen, der "Stand" oder die "Schicht" sind hierbei völlig unerheblich.

Unter uns Akademikern, wer den Partner seiner Kinder nach dem Geldbeutel oder der Bildung der Eltern auswählt, dem sein Abschluss ist so viel Wert wie eine Klorolle mit Buchstaben drauf.

Herzlichst

Mit 18 kannst du sowas selbst entscheiden, allerdings kann ich auch die Befürchtungen deiner Eltern verstehen.

Für mich (eher intelligent, Eltern auch Akademiker) wäre es schon wichtig jemanden zu ahben mit dem ich mich auch klug unterhalten kann, mit dem ich auch Kinder vernünftig großziehen kann, dass sie zu gebildeten Menschen werden. Vielleicht haben deine Eltern in deise Richtung entsprechend Vorurteile und denken du hast eine Rosarote Brille auf, die dich sowas nicht sehen lässt.

Letztlihc sagt der Beruf der Eltern allerdings nichts über den Menschen an sich aus. Wenn deine Eltern sowas stört, dann erklär ihnen, dass es dir egal ist und dass er ein netter Mensch ist (lad ihn vielelicht mal nach Absprache nach Hause zum Essen ein, damit deine Eltern udn er euch kennen lernen könnt)

Du solltest auf keinen Fall deswegen mit deinem Freund Schluss machen.

Bei meinem Freund und mir ist es ähnlich seine Eltern sind Akademiker meine nicht.

Und das ist aubundzu für mich auch nicht einfach wenn wir bei seine Eltern sind (die auch mehr Geld haben) und es grad um solche Dinge wie finanzielle Unterstützung oder so geht ist es für sie oft nicht nachvollziehbar warum meine Eltern dies oder jenes nicht zahlen können. Und das zusammentreffen unserer Eltern war auch nicht leicht. Da es unterschiedliche Welten und Freundeskreise sind.

Verstehe mich aber trotzdem mit seinen Eltern sehr gut.

Und das wichtigste mein Freund und ich sind trotzdem seit 3 Jahren glücklich zusammen sind Verlobt und können Abends sehr schöne Diskussionen auf gleicher Höhe führen.

Und falls deine Eltern zb Angst haben das dein Freund nicht gut genug ist wegen Geld oder weil er nicht Studiert da die Eltern nicht Studiert haben, dass ist erstens ihr Problem und das müssen sie Akzeptieren und zweitens nicht zwangsläufig wahr ich zum Beispiel fange jetzt mit einem Studium an und mein Freund hat seins abgebrochen.

Also entscheide so wie du willst und deine Eltern müssen dies akzeptieren und die Eltern sin definitiv kein Trennung Grund.

Hoffe könnte dir helfen

Lg Eselfluesterin

Hey, ist doch egal was deine Eltern finden, du bist mit ihm zusammen weil du ihn liebst und gut findest, das ist doch das einzige was zählt und nicht die Meinung anderer.

Nein, das würde ich nicht. Wenn du mit der Zeit merkst, dass er dir wirklich unterlegen ist, wirst du dich ohnehin von ihm lösen.

Aber das muss nicht der Fall sein, denn nur weil seine Eltern keine Akademiker sind, heisst das nicht, dass er selbst wach, neugierig und interessiert ist und dir somit stets das Wasser reichen kann.

Deine Eltern haben darin ein ziemlich borniertes Denkmuster, das von Vorurteilen nur so strotzt und das finde ich selber zeugt nicht von sonderlich hohem Niveau.