Eltern finden Babyvogel nicht?
Ich habe einen babyvogel zwischen einem zaun und einer hecke gefunden. er ist gesund, hat federn und kann paar cm hoch fliegen. er hat ständig geschrien aber die mutter hat ihn nicht gehört. deshalb habe ich den vogel unter einen baum gesetzt. ein paar vögel sind dann in dem bereich herumgeflogen und einer hat ihn dann auch gefunden. dann hat der babyvogel aber mit den flügeln geschlagen und der vogel ist wieder weggeflogen. dann ist der babyvogel daraufhin umhergehüpft unters trampolin und hat mehr geschrien. ich habe ihn jetzt auf den baum gesetzt, da die vögel ihn immernochnicht gefunden haben aber ständig auf diesem baum landen. ein paar vögel suchen auch schon in der nähe des baumes nach ihm aber haben ihn immernochnicht gefunden da er die gleiche farbe wie der baum hat. soll ich ihn woanders hintun oder kann ich sonst was machen damit sie ihn schneller finden? oder soll ich einfach. nur warten und wie lang? (ich beobachte ihn vom wintergarten aus)
1 Antwort
Die Eltern füttern ihn noch eine ganze Weile weiter-und finden ihn, da er ruft und so mit ihnen kommuniziert. Erhöht hinsetzen ist gut, aber ansonsten solltest du die Tiere einfach in Ruhe lassen und nicht stören oder gar mitnehmen. Sie brauchen den Menschen nicht, und wenn du den Kleinen aus falsch verstandener Tierliebe immer wieder woanders hinsetzt, verscheuchst du damit immer wieder die Elterntiere..
Du kannst nichts tun außer von der Ferne zusehen. In einer anderen Anwort von mir habe ich ausführlich über das (Haus) katzenproblem geschrieben.
Ok nachdem die Vögel ihn gefüttert haben sind sie irgendwie weggeflogen aber eine Katze war nicht da trzdm danke
Die Eltern haben den Vogel jetzt gefunden und füttern ihn abwechselnd. Sollte ich trozdem noch aufpassen oder kann ich gehen weil wir haben viele katzen in der nachbarschaft