Eltern erlauben Zocken nicht weil ich ein Mädchen bin?

5 Antworten

sag ihnen einfach, dass das vollkommen normal ist ... mittlerweile sind locker 20-25 % der Spieler Frauen.

die könnten genauso gut sagen, du sollst kein Sport machen oder Auto fahren ... ist eine sehr konservative Ansicht, die deine Eltern haben.

Natürlich ist zocken nur im Maße gut (ist glaub ich mittlerweile eine offizielle Sucht in Extremfällen) aber du willst ja nicht den ganzen Tag stundenlang zocken ... und zocken ist immernoch besser als sich stupide stundenlang komplett passiv Serien reinzuziehen.

Klingt aber so, als wollten deine Eltern dich in die Küche und zum Häkeln verbannen :)

du könntest ja stattdessen jeden Tag Party machen ... ist ja typisch Frau, was halten die denn davon :P ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeitprogrammierer, Gamer und PC-Schrauber.

dirtygirl123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ja, meine Mutter sagt halt echt richtig oft ja kannst ja stattdessen was backen oder so. Obwohl ich komplett ein normales Mädchen bin, ich helfe im Haushalt auch viel (kochen, backen, spülen, bügeln, putzen) nur ich zocke halt noch 🤷‍♀️😂 aber ne sowas machen ja nur jungs und meine Freundinnen zocken ja auch nicht 🤦‍♀️

JaAberNe  02.01.2019, 23:41
@dirtygirl123

naja, dann kannst du ja einfach sagen, dass du nur nebenbei zockst nachdem du deine (sehr mädchenhaften :) ) hausarbeiten schon alle erledigt hast, und dass es ja eigentlich der beste zeitvertreib ist den du zum entspannen machen kannst, außer lesen oder sport

das klingt aber nicht übertrieben un-weiblich wie du dein alltag beschreibst :) bei deinem namen hab ich mir das mit dem zocken anders vorgestellt haha :D !
aber so ein paar stunden wenn du zeit hast sollten deine eltern schon erlauben, wäre sonst fast tyrannei :).

was denkt ihr dazu?

Wer heutzutage noch glaubt, zocken wäre nur etwas für Jungs, hat ja echt mal überhaupt keine Ahnung.

Der Jungenanteil ist zwar allgemein deutlich höher, vor allem bei Shootern, aber das Mädchen keine Videospiele spielen, ist nun wirklich totaler Quatsch. Ich selbst habe viele Mädchen in der Freundesliste von Steam und die meisten von Ihnen spielen auch Counter-Strike.

Wenn deine Eltern so stark konservativ sind, sich in der Gaming-Szene nicht auskennen und du es auch nicht schaffst sie aufzuklären bzw. sie sich nicht überzeugen lassen, bleibt dir wohl nur übrig, zu warten bis du 18 bist.

Verbieten können sie es dir eigentlich nicht bei Spielen, die ab 16 erlaubt sind, aber sie sitzen nunmal am längeren Hebel, wie man so schön sagt.

Gruß

Ich kenne sehr viele Mädchen/Frauen, die gerne zocken. Ich hab vor ca. 3 Jahren mit League of Legends aufgehört, weil ich zu süchtig war. Aber als ich es noch gezockt habe, waren mindestens die Hälfte meiner Freunde auf LoL weiblich.

Flippidertolle  02.01.2019, 23:38

Inwiefern beantwortet das ihre frage?

Ich würde knallhart fragen, ob Mädchen dann nur Kochen, Putzen und Schmiken lernen sollen. Die Zeit der Rollenstereotypen sollte doch weitgehend vorbei sein. Argumentiere mit Gesellschaftsspielen und Ähnlichem, das deine Eltern gespielt haben. Da wirft man auch teilweise Leute ins Gefängnis oder zerstört ihre Lebensgrundlage (Siedler etc.) usw. Aber das nimmt natürlich keiner ernst und deswegen fängt man nicht an, in der Realität ebenfalls Leute einzubuchten oder Mauern zu bauen. Früher war mal das Spiel "Moorhüher" beliebt, da schoss man auf süße Vögelchen, ohne im RL zum Tiermörder zu werden oder "Command and conquer" oder so ähnlich, wo man feindliche Schiffe abschoss - ohne, dass einer der Spieler im RL Mordgelüste bekam.

Ach komm wir haben 2019 sollen Mädchen und Jungen doch das machen was sie wollen deine Eltern müssen mal mit der zeit gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung