Wie lange darf man zocken?

12 Antworten

Hi Mwiki9293, die Diskussion hatten wir glaube ich alle mit unseren Eltern :D

Bei mir hat sichs gebessert als ich älter wurde, also so 16 / 17. Das ist bei dir hoffentlich auch so. :)

2h am Tag finde ich im Rahmen. Nur am Wochenende, najaaa... Ich bin allerdings selbst auch ein Gamer, deshalb vll etwas voreingenommen ; )

Mach mit deinen Eltern vll einen Deal aus, etwas wie...

Wenn ich einen Notenschnitt von 2,0 oder besser in der Schule habe, dann darf ich 1 1/2 h am Tag von Montag - Donnerstag, und Freitag - Sonntag jeweils 2h.

Nur als Beispiel jetzt. Hat bei mir Leider nicht gezogen. Ich hatte immer einen Schnitt der besser als 2,0 war, das war meinen Eltern aber egal. Wir hatten allerdings nicht SO einen Deal.

Wichtig finde ich allerdings, das andere Hobbys nicht verkümmern. Das sag ich nicht weil ich ein 50 Jahre alter Sozialpädagoge bin (nein, ich bin nicht ganz 18, und zocke genauso gerne wie du), sondern weil es später, wenn man das über großen Zeitrum durchgezogen hat, eigentlich "nur" noch zu zocken, auf einmal langweilig wird, man was anderes machen möchte, aber nicht weiß was, da man nur noch Zocken kennt.

Also schau eventuell auch, dass es dir selbst nicht zu viel wird, und nimm dir auch mal vor an einem Tag das Zocken sausen zu lassen, um mit Freunden zu grillen o.Ä.

Ich hoffe ich konnte helfen. :D

Ich denke, dass die 2 Stunden mehr als ausreichend sind. Es gibt noch andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. Es gibt noch ein draussen, dort kann man bei schönem Wetter viele Dinge tun. Sollte dann dennoch mal Mistwetter sein, hat deine Mutter sicher auch nichts dagegen, wenn du dann mal ein Stündchen länger zockst.

Deine Eltern haben das Recht zu entscheiden, ob & wie lange du am Tag zocken darfst bis du 18 bist.
Natürlich... 2 Stunden sind nicht die Welt, aber dennoch ausreichend.
Es gibt noch so viele Beschäftigungsmöglichkeiten... da gehört nicht NUR Zocken dazu.

Ich weis das ist kein Rat aber du ähnelst mir (14) ich hab mir die 8te klasse hart versaut weil ich nur gezockt hab bis zum halbjahr. Dann hat mein mutter meinen Pc gesperrt und ich konnte bis zu den Sommerferien nicht zocken. Und ich muss sagen das war geil ich bin richrig oft rausgegangen und so während meine Freunde in nem überhitzten zimmer gezockt haben. Ich rate dir nur in den Ferien zu zocken und da dann schon richtig reinhauen. Versau dir nicht die Schule wegen ein paar Computerspielen.

Hoffe du berücksichtigst das und hast geduld. LG Rami

Da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht Volljährig bist, wenn du dir von deinen Eltern so was noch vorschreiben lässt sag ich dazu erst mal folgendes:

Das ist mehr als genug! Hop hop, geh raus an die frische Luft, mach was mit Freunden!

Bevor ich 18 war durfte ich auch nur Do-So an den Computer und sonst nur wenn ich mit durch helfen im Haushalt Zeit verdient habe :)

Das hat mir definitiv nicht geschadet!