Eltern erlauben mir nichts. Mit 18

12 Antworten

Stelle sie zur Rede und stelle klar, dass du 18 Jahre alt bist und auch Hobbys/Beschäftigungen haben möchtest, die dir Spaß machen. Gehe vielleicht kleine Kompromisse ein und frag sie genau warum sie dir Sachen nicht erlauben.

also da du 18 bist können deine Eltern eigentlich nichts sagen aber da du bei  ihnen wohnst ist es schwierig aber wenn ich du währst würde ich es trotzdem machen und von der gesetzlichen Seite bist du volljährig und dadurch entfällt die Aufpasser flicht und ec und dadurch könnten sie dir echt nichts befehlen

verreisterNutzer  10.10.2019, 20:19

Er kann zwar tiere kaufen weil er voll jährig ist aber trotzdem können die eltern ihn eş verbieten weil die eltern Das hausrecht haben.

Kirschkerze  09.03.2015, 20:47

Aber alles aus dem Haus schaffen deren Anschaffung sie nicht zugestimmt

MarenLuna  09.03.2015, 20:50
@Kirschkerze

dann würde ich eine Freundin/freund fragrn ob du das dort machen darfst

Beim Auszug solltest Du bedenken, dass Du einen Unterhaltsanspruch von zurzeit 670 € im Monat gegen Deine Eltern hättest (vorausgesetzt Du hast keine abgeschlossene Ausbildung und Deine Eltern haben ein ausreichendes Einkommen. Damit müsstest Du Deine Unterkunft, Verpflegung, Mobilität, Telefon, Internet, Bekleidung etc. finanzieren. ind Dir Deine Insekten das wert?

Es ist ihr Haus/Wohnung, und wenn sie es nicht möchten, musst du es akzeptieren.

Wenn du noch bei ihnen wohnst kannst du da denke ich mal nicht viel machen es ist ja ihr Haus.. Aber rede noch mal anständig mit ihnen und lass ihnen etwas zeit.. Wenn das nichts bringt musst du leider warten bist du deine eigene Wohnung hast !