Eltern enttäuscht - Was kann man tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern lieben dich und machen sich deshalb sorgen, wenn du zu spät kommst. Deine Reue zeigt, dass du ein sehr liebvolles Kind bist, dass es dir nicht egal ist, wenn deine Eltern sich deinetwegen enttäuscht fühlen. Also steht eigentlich nichts mehr im Wege. Spreche offen mit deinen Eltern. Sag Ihnen, dass du sie lieb hast und dass du nächstes Mal besser auf die Zeit achten wirst, damit sie sich um dich keine Sorgen machen müssen. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern dadurch beruhigt sein werden und dich als eine Persönlichkeit noch besser schätzen können. Viel Erfolg!

Liebe aanki, ich merke, wie sehr Du leidest, und mehr wie entschuldigen und versprechen, daß so etwas nie wieder passiert kannst Du im Moment auch nicht.Aber Deine Freundin sollte auch das Gespräch mit Deinen Eltern suchen, das ist sie Dir schuldig.Deine Eltern haben bestimmt große Ängste ausgehalten was evtl. alles passiert sein könnte.Das Verhalten Deines Vaters finde ich allerdings etwas überzogen. Ich wünsche Dir sehr, daß bald wieder der Familienfriede hergestellt ist.

aanki
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe, auch wenn es nur eine Bestätigung oder ein kleiner Rat ist, hilft er mir doch ungemein :)

dich entschuldigen und versprechen dass sowas in zukunft nicht mehr passiert. vor allem sich auch daran halten.

aanki
Beitragsersteller

danke, aber ich habe mich schon entschuldigt und habe dies auch schon versprochen und natürlich mir auch vorgenommen mich daran zu halten, doch sie zeigen keine Reaktion...

kikkerl  01.05.2010, 20:38
@aanki

wenn sie dich wirklich lieben dann haben sie dir auch verziehen, nur sind sie vielleicht noch zu stark geschockt weil du sie "entäuscht" hast. ist sowas schon mal vorgekommen??? wenn nicht dann reagieren sie wirklich ein bisschen überempfindlich.

ich würde ihnen zeit lassen, mich an die hausregeln halten und irgendwann in ein paar tagen mit ihnen gaaanz ruhig tacheles reden ;-)

Hi :) entschuldige dich und versuche es mit einem Brief. in dem solltest du all deine gefühle beschreiben und wie es dir jetzt geht und hab auf jeden fall gedult. irgendwann werden deine eltern wieder mit dir sprechen!!!

Viel Glück & Erfolg!!!

LG!

vll kann deine freundin wenn sie eine wirklich gute freundin ist mit deinen eltern reden und ihnen erklären dass es hauptsächlich ihre schuld war..