Eltern dazu überreden Games ab 16 bzw. 18 spielen zu dürfen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei Spielen ab 16 finde ich es nicht schlimm, wenn du sie Spielen würdest, wenn ich mir die meisten 16er Spiele ansehe... bei Spielen ab 18 Wäre ich als Vater jedoch vorsichtig, denn es gibt solche und solche. InFamous ist wesentlich harmloser als Killzone oder Dead Space. Fallout 3 ist nicht so schlimm wie Bulletstorm. Natürlich braucht es auch für Fallout 3 einen etwas "reiferen Verstand", denn es ist wichtig, dass du den sozialkritischen Inhalt und den politischen Witz verstehst, der in manchen Spielen angesprochen wird! Letztenendes ist es aber immernoch die Entscheidung deiner Eltern. Als 14 Jähriger nach einer Erlaubnis für Bulletstorm zu fragen, bei dem es nur ums effektive bzw. gekonnte Töten geht, ist absurd, und ich denke das weißt du. Und noch mehr Kiddys im Multiplayer von Modern Warfare brauchen wir auch nicht. Aber bei Spielen ab 16 sagen deine Eltern vielleicht nicht gleich "nein". Zeig ihnen harmlosere Spiele, wie etwa Mirrors Edge, dann sagen sie vielleicht ja.

Viel Glück, Arthorius

Vergiss nicht, eine Antwort als hilfreich zu erklären, damit andere gleich sehen, was Sache ist.

Semmelbroesel
Beitragsersteller

So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, Danke

zeig ihnen auf jeden fall bilder die das jeweilige spiel so gut wie möglich darstellen.

Bei FSK 16 sollte das nicht allzu schwer werden, bei ab 18 such auf jeden fall einen trailer raus der das spiel gut darstellt, überleg dir ab wann du deinen Kindern etwas wie das erlauben würdest.

Polmoll  26.04.2011, 15:01

ich finds echt amüsant wie alle genau so was schreiben wie der fragesteller es vorrausgessagt habt, alle son moral aufsatz antworten LEUTE falsche Frage!!!

1. Die Altersbeschrenkungen sind nur eine grobe schätzung. Also es gibt personen die vertragen solche spiele mit 20 noch nicht. Es gibt aber auch personen die mit 13 reif für solche spiele sind.

2. Das Fernsehen ist auch nicht besser (z.B sendungen wie Taff oder Explosiv, dort drehen sich die Themen oft nur um sexuelle angelegenheiten) Und das läuft ja auch einfach so im fersehen.

3. Mach mit ihnen irgend wie eine Abmachung, also z.B dass du ihnen ein bisschen was hilfst und du dafür solche spiele spielen darfst oder so.

Semmelbroesel
Beitragsersteller

"3. Mach mit ihnen irgend wie eine Abmachung, also z.B dass du ihnen ein bisschen was hilfst und du dafür solche spiele spielen darfst oder so."

Das klappt bei meinen Eltern Leider nicht, aber trotzdem Danke

Mein Bruder war vor ein paar Jahren in derselben Situation. Ein Kompromiss hat da geholfen: Er durfte Spiele ab 16 spielen, wenn er öfters rausgehen, und sich mit Leuten treffen würde. Gibt es bei dir auch Dinge, von denen deine Eltern dir schon oft gesagt haben, wie wichtig oder schön es wäre, wenn du dieses oder jenes tun würdest? Versuche es mal auf die Tour, vielleicht hast du ja auch Erfolg. Lg wiesel23

einfach betteln , oder sagen ,dass es ein strategie spiel ist und die meisten in deinem alter zu dumm sind es zu verstehen !

und FSK heißt FreiwilligeSelbstKontrolle

Semmelbroesel
Beitragsersteller

Meine Eltern fallen auf so etwas leider nicht rein :P

chinsai  26.04.2011, 14:59

Spiele sind in Deutschland aber USK und nicht FSK.

Und bei soetwas zu betteln und zu nerven ist das Niveau von einem 2-jährigen...

turalo  26.04.2011, 14:53

Wie dumm müssen denn die Eltern sein, um das nicht zu durchschauen?