Eltern bezahlen notwendige Brille nicht, was tun?

7 Antworten

Einfach so ist das völlig unglaubwürdig. Hast du dir eine Designerbrille ausgesucht?

Geh zu Fielmann oder Apollo, da gibt es für kleines Geld sehr schöne Brillen. Wenn sich deine Eltern wirklich weigern, red mit Oma, Opa oder sonstwem aus der Verwandtschaft, ob sie dir helfen können.

Kommt drauf an wie alt du bist.. Jugendamt ist halt schon die letzte Anlaufstelle.. rede mal mit ihnen ganz sachlich sie werden schon verstehen das du damit wirklich ein Problem hast. :( Viel Glück

Das ist schwer. Versuche die Eltern zu überzeugen. Ansonsten bleibt m. E. nur das Jugendamt. Denn Deine Eltern vermiesen Dir ja Deine berufliche Zukunft.

Sie müssen höchstens etwas zu zahlen, erkundige dich  doch erst mal deswegen bei der Krankenkasse oder beim Optiker!

Was hast du denn für Eltern? Sag ihnen, du zahlst das Geld zurück, wenn sie sich so anstellen.