Vater verhält sich im Streit komisch?
Guten Abend.
Gerade hat meine Familie mit meinem Vater gestritten.
Das Thema war, ob ich mit bald 17 den Führerschein machen darf.
Das Geld ist nicht das Problem, aber mein Vater ist stur und meint, das er das damals nicht bezahlt bekommen hat und ich deswegen jetzt auch keinen von ihm bekomme.
Meine Mutter wird ihn mir wahrscheinlich zahlen, aber für sie ist das ein Batzen im Gegensatz zu meinem Vater.
Das wirklich komische ist aber, das mein Vater dann gesagt hat: „Ihr verscherzt es euch mit mir, ich nehm mir eure Mutter, und dann sind wir weg.“ Natürlich kann ein Vater nicht einfach so die Familie verlassen, aber trotzdem mache ich mir Sorgen, weil er diesen Satz mehrmals geäußert hat.
P.s. allgemein schwierige Familiensituation, Ehe von Eltern (fast) nur noch formal vorhanden aber Trennung (aus diversen Gründen) von keiner Seite möglich.
4 Antworten
Ihr verscherzt es euch mit mir, ich nehm mir eure Mutter, und dann sind wir weg.“
Hässliche Emotionale Erpressung. Tu so etwas nie deinen Kindern an.
Was zwischen deinen Eltern ist müssen die beiden klären.
Es ist natürlich mühsam und zerstört eine Ehe, wenn sie sich in Erziehungsfragen so streiten und sich gegenseitig hintergehen.
Mach dem ein Ende und verdiene dir deinen Führerschein selber, frag deinen Papa ob ers dir beibringt mit dir übt. Un ev steuert deine Mutter später noch was bei. vermutlich auch der Vater. So ist es üblich. Ich würde meinen Kindern nie den Führerschein finanzieren und schon gar nicht so jung darüber auch nur reden.
natürlich kann der vater einfach so die familie verlassen wenn er genug hat. er spricht die trennung aus, packt seine sachen und geht. dann reicht er die scheidung ein und fertig ist er. die trennung ist jederzeit von beiden seiten möglich. warum sollten deine eltern gezwungen sein zusammen zu bleiben. einen solchen zwang gibt es nicht.
Warum sollte das komisch sein? Er ist genervt davon, dass er es zahlen soll. Er will nicht zahlen und wird es wohl nicht. Egal ob er es könnte.
Andere müssen halt auch sparen und bekommen nicht alles geschenkt. Mehr wollte er damit nicht sagen.
Und sein Spruch: tja,- wenn er mit deiner Mutter geht, dann sind Beide weg. Und dann zahlt wer?
Vielleicht nervt es ihn auch, dass er nein sagt und deine Mutter es trotzdem zahlt. So spielen die Kinder halt die Eltern auch gegeneinander aus.
Was genau in eurer Familie los ist, kann man aus der Ferne eh nicht beurteilen. Aber sollte er seine "Drohung" wahr machen, dann kriegt ihr es schon mit.
Deine Eltern müssen vor den Kindern eigentlich eine Einheit darstellen. Wenn dein Vater nein sagt und deine Mama ja, spielt sie euch gegeneinander aus. Das ist Ehrlich gesagt auch ziemlich assi von ihr ihm ggü.
So wirkt er jetzt wie der Böse und sie wie die tolle Mama. Geht gar nicht sowas. Da wär ich auch angepisst.