Dürfen Eltern eine Beziehung kaputt machen?

7 Antworten

Mein Rat wird Dir nicht gefallen .

Freundschaften zwischen zwei Menschen die ursprünglich in verschiedenen Glauben und vor allem in anderen Kulturen und Wertegemeinschaften aufgewachsen sind, stehen nun mal schlichtweg unter einem schlechtem Stern .

Wenn wenigstens dein Vater Türke und deine Mutter Deutsche wäre, dann würde ich der Beziehung noch am ehesten eine Chance geben denn so könntest Du wenigstens deine Liebe mit der deines Vaters vergleichen - denn ich vermute der findet es auch nicht so prickelnd mit deinem deutschen Freud....

Sonst kannst  Du es drehen und wenden wie Du willst, es ist wahnsinnig schwierig und eigentlich kaum zu schaffen .

Stell Dir vor, es klappt und ihr bleibt wirklich zusammen - ganz zu schweigen von Kindern und was damit zusammenhängt (ich erinnere an "Nicht ohne meine Tochter usw.) es ist nun mal eine andere Welt .

Es tut weh, es scheint einem das Herz herauszureißen und dennoch rate ich dir, beende jetzt die Beziehung bevor es kein Zurück mehr gibt.

SelinoKo
Beitragsersteller

Meine Mutter ist deutsche. Meine Eltern stehen hinter uns aber seine nicht

Huflattich  29.12.2016, 20:30
@SelinoKo

Alleine an dem Beispiel siehst Du, wie schwierig die Sache ist . Versuche vielleicht deine Mutter dazu zu bewegen, sich mit seiner Mutter in Verbindung zu setzen - zu reden - Kaffeeklatsch etc .(auch wenn ich nicht viel Chancen sehe)

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: sich für die Familie entscheiden oder für das eigene Leben. In traditionellen, feudalistischen Gesellschaften ist die Individualisierung und die Aufgabe der Traditionen, die bei uns 500 Jahre gedauert hat, noch nicht gelaufen bzw. findet nicht statt. Entweder gehorsam oder ungehorsam. Man sollte nicht kostenlos in jemand anderes Haus wohnen, wenn man dessen Regeln zu akzeptieren nicht bereit ist.

mariontheresa  29.12.2016, 20:43

Wenn der Sohn im Haus seiner Eltern in einer eigenen Wohnung wohnt, dann sicher nicht kostenlos. Da hätte das Finanzamt etwas dagegen.

Sie dürfen euch behindern, was ich ziemlich komisch finde, aber sie dürfen. Vor Gericht aber z.B. haben sie keine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun.

Das ist wirklich krass. Du solltest aber aufpassen. So was kann immer gefährlich sein. Aber gegen die Liebe sollte das keine Chance haben.

Er hat sich getrennt, also hat er sich schon entschieden, tut mir Leid.
Wenn er dich lieben würde, dann würde er zu dir stehen. Auch dem Manipulativen Vater hätte er Einhalt Gebieten müssen, er würde sich niemals von seiner Frau trennen wenn er sie liebt.
Wenn dein Freund sich durch so eine offensichtlich leere Drohung dazu verleiten lässt, Schluss zu machen, seh ich schwarz für eure Zukunft.