Eltern überreden PC zu kaufen: Aber wie?

6 Antworten

Ich als Elternteil würde erwarten, dass du einen Großteil selbst finanzierst. Ich würde als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk höchstens 200-300 € dazu schießen.

Wenn du das sparen nicht hinkriegst, dann wäre ein Taschengeldverzicht auch okay... wenn du 1000 € ausgeben willst, dann wären das Weihnachtsgeschenk und 40 Wochen kein Taschengeld.

Hallo!

Ich bin 14 und habe meine Eltern überredet, dass ich mir einen PC im Wert von 2100€ kaufen darf. Ich habe diese Menge an Geld selber durch Zeitung austragen zusammen gearbeitet. Ich denke, dass das einer der Hauptpunkte war, weshalb mir meine Eltern den Kauf erlaubt haben.

Also: suche dir einen kleinen Job wie Zeitungen aus zutragen, oft hilft es, wenn man selber das Geld herbeischafft und die Eltern sehen ,dass du dich wirklich ins Zeug hängst um dir den PC leisten zu können!

LG HTM

Danieldanny  08.08.2020, 04:23

Wie lange hast du gespart also die Zeitung ausgetragen?

Ich finde es aber schon ein bissel hart ein 1k Gakung PC für einen 14-jährigen? Meistens gibt es ältere CPUs die noch relativ aktuell sind für wenig Geld. Musst du mal im Internet suchen.

Spar doch erstmal dein Geld zusammen. Du bekommst schon fast so viel wie ich bei meiner Arbeit... Und mit 600€ lässt sich doch auch gut spielen?? Warum denn, wenn man schon so wenig Geld hat, immer so viel wollen?

Du hast alles im Text gesagt was du deinen Eltern sagen könntest.