Elon Musk war mal cool, kommt nur mir es so vor oder wird er immer "merkwürdiger"?

6 Antworten

Musk steht für sich und seine Werte ein. Erst will die EU mit ihrem neuen Social Media Zensur Gesetz, dass er auf X kritische Postings zu bestimmten Themen einfach löschen lässt. Er ist aber ein Verfechter von Meinungsfreiheit und geht deshalb dagegen vor. Wofür die EU ihn canceln lassen will wegen sog. Hassredede und Desinformation auf seiner Plattform. Dabei werden genau diese Leute auf X immer wieder mit Fakten konfrontiert und bloßgestellt. Klar, dass die das nicht wollen. Widerspricht der Agenda. Und seine Werbekunden waren es doch, die gedroht haben, ihn fallenzulassen für seine Ansichten. Da ist er dann natürlich direkt. Er kann es sich leisten und ist auf die nicht angewiesen. Aktion-->Reaktion.

Für mich ist er ein Nassauer. Der Erfolg von Tesla basiert auf staatliche Subventionen. Die Firma ist schlecht gemanagt. Keine echte Modellpflege. Der Cybertruck ist ein Nischenfahrzeug was sich nicht in Mengen verkauf lässt. Ein 2 hätte unten sehr gut gepasst, aber das machen jetzt die Chinesen.

Und dann die dauernden Lügen bzgl. FSD - das System ist schlecht und man muss oft eingreifen.

Jemanden als "Pedo" zu bezeichnen ist auch sehr daneben. Und dann das Paul Pelosi angeblich einen Stricher gemietet hat der ihm dann eins mit dem Hammer auf den Kopf gehauen hat.

Das Typ ist menschlich so voll daneben.

Musk wird immer rechter, immer antisozialer und vor allem immer technikfremder. Er entwickelt sich in die typische Richtung eine überreichen, alten Mannes mit zu viel Macht.

Das ist schade, da ich sehr großer Fan, seiner Fähigkeit bin, neue, wichtige Technologien zu erfassen und größer zu vermarkten. Ihm haben wir einen regelrechten Sprung gen Science-Fiction-Zukunft zu verdanken. Ich kenne keinen wissenschaftsbegeisterten Mensch der heutigen Zeit, der von Musk früher nicht begeistert war. Mit SpaceX hatte er mich als großen Fan, daher mein Profilbild her. Mehr und mehr geht dieses positive, andere in Musk verloren. Wirklich wirklich schade.

hape1975
Fragesteller

Genau was ich meine! Musk hat mal das Ding gelebt wie: "Nicht träumen sonder machen" - Das war toll... doch heute... naja, leider.

hape1975
Fragesteller

Musk hat mal gesagt: "Ich habe genügend Geld. Alles was ich jetzt noch verdiene strecke ich in mein Projekt, den Mars zu besiedeln!" Dann hört man was von schlechten Arbeitsverhältnissen in den Tesla-Fabriken, und ... und ... und ... habe ich unten ja auch schon geschrieben.

hape1975
Fragesteller
@LoverOfPi

Du hast vor ein paar Jahren sicher auch die Aufnahmen gesehen, wie die beiden Booster-Raketen wieder senkrecht gelandet sind! Kommentar ist einfach nur WOW! Einfach nur WOW!

LoverOfPi  09.12.2023, 23:04
@hape1975

Natürlich. Wer das nicht gesehen hat, der hat wirklich etwas verpasst. Das erfüllt mein Wissenschaftsherz.

hape1975
Fragesteller
@LoverOfPi

Ich schau mir jede fucking-scheiß Sendung im TV über den Mars an, selbst auf N24Doku! Als der letzte Mann in den 70ern auf dem Mond spaziert ist, damals war ich noch nicht geboren. Ich gehe auf die 50 zu und was ist seither passiert? 2 explodierte Space Shuttles und eine ISS, die kaputter ist als... Ecto1 in Ghostbusters Legacy.

Elon Musk ist ein ausgewachsener Narzisst, vielleicht sogar ein Psychopath. Der kennt nur sich selbst.

Vor 5 Jahren war noch unter den reichsten 20-30 Menschen und inzwischen wechselt er sich mit Jeff Bezos auf Platz 1 ab. Er liegt iwo zwischen 250 und 350 Milliarden $, je nach dem wo der TeslaKurs liegt.

Dadurch hat er mMn einen Höhenflitz und hält sich für unfehlbar, oder Gott, oä.

Allerdings war schon vorher ein 'Fantast', weil er vermutlich nie auf den Mars umzieht, wahrscheinlich nicht mal hinfliegt! Vllt. Schafft er es ja mal auf den Mond!