Elgato stream deck zurücksetzen?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall Deine persönlichen Daten löschen und Dein konto auf dem STeamdeck abmelden.

Sonst kann der Käufer "Deine" Spiele spielen und ggf auch Käufe durchführen.

Am besten schaust Du mal hier:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1B71-EDF2-EB6D-2BB3

Du musst die Firmware aus dem Internet herunter laden und mit einem Tool auf einen USB Stick schreiben. Dann kannst Du das Steamdeck davon starten und per "Re-image Steam Deck" machst Du dann "alles Platt" und das Ding ist praktisch genau wie Du es gekauft hast, also alle persönlichen Informationen und Änderungen die Du da drauf hast sind dann weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nexxo822
Fragesteller

Servus, es geht nicht um das Steam deck sondern um ein Stream Deck

Commodore64  06.01.2024, 12:15
@Nexxo822

Sry. Sieht fast gleich aus. Elgato sagte mir nichts, hätte ja sein können, dass das eine bestimmte Version ist.

Commodore64  06.01.2024, 12:17
@Nexxo822

Liegt wohl daran, dass ich mir gerade ein Steamdeck gekauft habe und jetzt ständig dran denken muss, dass es dann jetzt wohl doch erst am Montag kommt.