Elfen Kopfschmuck basteln, aus welchem Draht?
Ich möchte gern ein Elfen-Diadem/Kopfshcmuck basteln, bin mri aber nicht sicher welchen Draht ich nehmen soll. Er sollte natürlich nicht zu schwer zum biegen sein, aber auch stabil genug dass er sich nicht gleich bei einer falschen Bewegung wieder verbiegt.
Aludraht habe ich noch zuhause, der scheint mri aber zu weich (lässt sich wie beschrieben ganz leicht in Form bringen aber auch wieder verbiegen wenn man doof dagegen kommt).
Fallen euch Drahtarten ein die man dafür nehmen kann? :) Sollte so 1,5mm dick sein +/-

1 Antwort
Ich würde Basteldraht benutzen, den bekommst du in verschiedenen Stärken. Er lässt sich gut verarbeiten und bleibt , je nach Stärke, auch gut in Form. Geh doch mal in ein Bastelgeschäft die können dir genau sagen welche stärke du benutzen musst, damit sich nichts verbiegt
http://de.dawanda.com/search?q=basteldraht+silber
da kannst du welchen bestellen in verschiedenen stärken- der Schmuckdraht ist etwas stabiler und lässt sich trotzdem gut formen. Sonst würde ich schon eher zu einem Draht mit 2mm Stärke tendieren
Ich hab hier leider kein Bastelgeschäft was Draht hat in der Nähe. Und unter Basteldraht finde ich nur den Aludraht den ich schon habe der ja zu weich ist..