Cosplay - Helm von Lucy / Elfenlied basteln

Lucy aus Elfenlied - der Helm - (Anime, Manga, basteln)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine papaercraft vorlage hier http://www.4shared.com/file/QiYJxsU0/lucy_helmet.html lade dir das runter und dann den pepakura viewer 1. audrucken (auf festerem schweren papier 180g) 2. auschneiden 3. zusammenkleben 4. dann noch verstärken, entweder mit papmache oder harz oder irgendwie anders

uniicosplay  24.12.2019, 01:21

Hast du den link noch für mich vllt bräuchte ihn auch bin am verzweifeln wie ich den Helm mache 😭

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Na das ist ja genial : ) Danke !

Hi,

ich hab noch nie so einen Cosplay gemacht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob meine Tipps hilfreich sind.

Nimm einen Luftballon, füll ihn mit Luft, bestreich ihn mit Bastelkleber oder Tapettenkleister und leg mehrere Schichten Zeitungspapier drauf. wenn du mehrere Schichten hast, würd ich des als Grundform nehmen Jetzt würd ich anfangen die Form des Helms nachzuentfinden Vielleicht mit Draht oder Zeitungspapier, am Ende würde ich es mit weißer Farbe oder Küchenpapier oder Klopapier als letzte Schicht benutzen

Wenn alles getrocknet es, einfach mal den Ballon im inneren Platzen lassen und dir die Form des Helms mit einer Schere nachschneiden und noch ein paar kleine Ausbesserungen vornehmen

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke für die Anleitung : D

Hab zwar keine ahnung vom Basteln, aber vielleicht gehts ja mit nem luftballon (also das grundgerüst), das du den aufblähst und mit pappmache beklebst und später gestalten kannst^^

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke für den Tipp : )

Hi also ich hab letztes Jahr auch diesen Helm gemacht und hab ihn in unter 3 Wochen fertig bekommen (war mein erstes Cos) Also ich hab mir erst einmal den helm von vorne und der Seite in 2D auf mein Kopf Maße skizziert (passt auch lustiger weise nur auf meinen Schädel, bei anderen ist er zu groß oder klein xD) und dann das Netz darauf skizziert dann hab ich mir pappe geschnappt und das netz in Einzelteilen auf die maße der Skizze ausgeschnitten, danach hab ich stiropor (sorry fürs falsch schreiben ) darauf geklebt und dann die einzelnen Teile an den kanten des stiropors zusammen geklebt. Pappmaché drüber und fertig war das vordere Teil für das runde am Hinterkopf hab ich mir eine alte Radio Verpackung geschnappt und die Halbkugel förmige pappe genommen und die dann zugeschnitten. Dann vorder und Hinterteil zusammen kleben und Pappmaché über alles