Elementzahlen auf der Tastatur

3 Antworten

Bei Word: die Zahl markieren und als tefgestell formatieren ( Strg + # - Tatsen )

Bei Openoffice sollte es analoges geben

Du schreibst alles hintereinander. Also CO2 Dann markierst du die Zeichen, die Tief- oder hochgestellt werden sollen. Rechtsklick darauf. Schriftart-> Schriftart- Hoch- oder Tiefgestellt. Sonst drückst du die Tasten Strg + # für Tief oder Strg + + für Hoch

Hallo ShipinShen,

Du hast mehrere Möglichkeiten, unter Word auf tiefgestellte Zeichen umzustellen.

1. Möglichkeit
  • Markiere die tiefzustellende Zahl und klicke im Menüband im Register Start in der Gruppe Schriftart auf die Schaltfläche x₂ (→ siehe Bild 1).
  • Alternativ kannst du auch, wie das schon gejaf geschrieben hat, die Tastenkombination [Strg] + [#] hierfür verwenden. Diese Tastenkombination aktiviert und deaktiviert den Schrifteffekt Tiefgestellt. Dies ist auch die schnellste aller hier vorgestellten Möglichkeiten.
2. Möglichkeit
  • Alternativ kannst du auch die tiefzustellende Zahl markieren und im Menüband im Register Start in der Gruppe Schriftart auf den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke klicken (→ siehe Bild 1) oder du markierst die entsprechende Zahl und klickst mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählst dann im Kontextmenü Schriftart... an (→ siehe Bild 2).
  • In beiden Fällen öffnet sich das Schriftart-Menü. In diesem kannst du im Reiter Schriftart in der Mitte unter Effekte ein Häkchen bei Tiefgestellt setzen und mit Ok bestätigen, um deine markierte Zahl tiefzustellen (→ siehe Bild 3).

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word) Bild 2 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word) Bild 3 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)