Polnische Akzente

4 Antworten

Ich arbeite noch mit dem guten alten MS Office. Du wirst was Neueres Aktuelleres haben. Bei meinem Office gehst du zum Menuepunkt "Einfügen", da gibt es dann den Unterpunkt "Symbol", und da findest du dann alles. Etwas Vergleichbares müsstest du auch auf deinem Computer haben, also ein bisschen die Menues durchsuchen.

Zwar etwas umständlich, aber wenn du es nicht allzu oft schreiben musst, geht es mit typeit.org. (Gib typeit.org in den Google). Da kannst du die einzelnen Buchstaben oder den ganzen Text schreiben und dann kopieren.

Ich schreibe oft polnisch und ich mache es so:Auf polnische Tastatur umschalten, dann ü ist ż Ü ist ń + ist ś  * ist ć ö ist ł Ö ist Ł

ä ist ą Ä ist ę # ó ' ź

Ich habe mir die polnische Zeichen mit Filmstift auf den Tasten dazu dazu geschrieben.