tastatur probleme mit einzelnen tasten...

6 Antworten

reiß mal die Tasten raus, keine Angst die gehen dabei nicht kaputt, normal kann man alle raus machen und einfach wieder rein drücken. und dann putz mal drunter ;) die sind bestimmt nur verklebt.

solltest dich nicht trauen die Tasten zu entfernen, kannst du deine tastatur auch mal in der Spülmaschine mitwaschen, danach aber 1 Tag trocknen lassen bevor du sie wieder anschließt ;)

hoplastub  15.04.2014, 11:21

so ein bull durch das heisse wasser gehen die leiterbahnen kaputt bzw. lösen sich, daher darf man zum trocknen auch keinen föhn benutzen da die Lötstellen aufgedampft werden. auch waschbare Tastaturen darf man nur mit handwarmem wasser waschen.

also ich habe eine 2 te tastatur verwendet da das selbe problem jetzt wie ihr seht funktioniert die aber sie hängt zwichen durch und beide kaputt glaube ich nicht .....

bei mir wird eder gegesen noch geraucht oder getrunken am pc ... ich hase sowas und sauber mache ich die einmal die woche wie den ganzen pc jetzt wie ihr seht kann ich ja auch schreiben ..... es st echt nur ab und zu das die tasten hängen bzw nicht reagieren aber nur die 4 tasten 2wsx

Die Tipps mit der Reinigung (Tasten entfernen) sind die erste und billigste Lösung. Die Tastatur waschen auf keinen Fall, es sei denn, es ist eine waschbare Tastatur (ja, so etwas gibt es tatsächlich). Zum Elektriker gehen lohnt wohl kaum. Eine neue Tastatur kostet zwischen 15-35 Euro (und natürlich höher). Soviel würde wohl auch der Elektriker nehmen, also lohnt es sich nicht.

Ich hatte vor Kurzem auch ein ähnliches Problem. Nach längerem Googlen fand ich den Hinweis, dass man die Tasten (wenn möglich) abmachen sollte und das Loch in der Tastatur reinigen sollte, bevor man die Taste wieder einsetzt. Leider hat es bei mir nicht geholfen und ich musste mir eine neue Tastatur kaufen, aber vielleicht hilft es ja bei dir! ;) Falls es eine teurere Gamingtastatur ist, würde ich natürlich erst einmal zu einem Elektrohändler meines Vertrauens gehen und nach einer alternativen Lösung fragen...

Zum Händler gehen zwecks Reparatur.