Elemente einer Excel-Liste bei Erwähnung färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingte Formatierung

RealLouisWWE
Beitragsersteller

Super! Ok und wie mach ich das?

RealLouisWWE
Beitragsersteller
@PeterSuisse

Cool, das hat mir geholfen, danke. Gibt es auch die Möglichkeit, dass sich Zellen an die Farbe von anderen Zellen anpassen? Also wenn sich die Farbe von Zelle A1 ändert, dass dann B1 sich zur selben Farbe ändert?

PeterSuisse  12.12.2023, 09:43
@RealLouisWWE

gerne, diese Funktion kenne ich leider nicht und bin unsicher, ob dies gehen würde.

RealLouisWWE
Beitragsersteller
@PeterSuisse

Das Internet sagt irgendwas, ich soll den Code im Microsoft Visual Basic for Applications ändern (VBA-Methode), aber irgendwie geht das nicht. Aber ich danke dir trotzdem

PeterSuisse  12.12.2023, 09:58
@RealLouisWWE

mit VBA hatte ich leider zu lange nicht mehr zu tun, um es auf die schnelle zu verstehen.

Doch das geht. Sobald die Bedinung für die "erste" Zelle wahr wird färbt sich diese.
Stellt man aber den Bereich um auf welche Zellen sich die Bedingung auswirken soll, dann färbt sich auch alles andere ebenso, was in dem definierten Bereich liegt.