elektrorasenmäher qualmt weisen rauch

3 Antworten

der motor dreht nicht, entweder ist das messer blockiert oder es ist ein interner defekt

trenn ihn erst mal vom strom und mache ihn richtig sauber

dann versuche es noch mal, wenn er wieder raucht, sofort ausmachen, dann musst du ihn aufschrauben oder wegbringen

lässt du ihn paar minuten so ohne drehen laufen, ist der motor sofort kaputt

Die Wicklung des Motors ist anscheinend durchgebrannt, mit viel Glück nur ein Kondensator...der ist hinüber

Vllt wurde er aus irgendwelcjen gründen weis und es ist was angeschmort