Elektronisches Gerät bei Minusgraden geliefert?
Hi, habe mir im Internet einen Mac Mini bestellt. Der wurde eben bei -2 Grad hier geliefert. Als ich den reingeholt habe, war er eiskalt und nach dem Auspacken ist er sogar angelaufen. Was soll ich jetzt machen damit er mir nicht kaputt geht? Wie lange sollte ich warten bis ich ihn benutze?
LG
6 Antworten
Bei einer Kamera (bin Fotograf) warte ich etwa 8 Stunden...wenn ich diese mit hinein nehmen...sonst kann das Kondenswasser auf der Platine zu Kurzschlüssen führen...
Hey, lass das Gerät erstmal ne weile liegen, bevor du es einsteckst und in Betreib nimmst. Es sollte zuerst die Raumtemperatur annehmen. Dann musst du dir keine Sorgen machen
Hallo,
Als ich den reingeholt habe, war er eiskalt und nach dem Auspacken ist er sogar angelaufen
Deswegen immer langsam "auftauen". Also zuerst mal in die Garage oder Keller legen
Was soll ich jetzt machen damit er mir nicht kaputt geht?
Nach Möglichkeit das Gerät öffnen, geht hier wohl nicht
Wie lange sollte ich warten bis ich ihn benutze?
Warte doch bis morgen
LG
Die Auslieferung bei unter 0 Grad ist kein Problem.
Dein Fehler war es, das Teil anscheinend sofort auszupacken. Dadurch ist Feuchtigkeit aus der Luft auf dem Gerät kondensiert. Das darf man nicht machen.
Besser wäre es gewesen, das Gerät im Karton erstmal reinzuholen und einen Tag zu warten.
Jetzt kannst du nicht mehr viel machen. Du kannst das Gerät wieder in den Karton packen, zumachen und bei Zimmertemperatur bis morgen liegen lassen.
Kann funktionieren, muss aber nicht.
So ne Stunde oder Zwei
Dabei geht es aber auch nicht um die Kälte, sondern dem Wasser das sich dadurch kondensiert