Elektronische Abriegelung bei Autos ab 250km/h umgehen?

6 Antworten

elektronische abriegelung rausmachen?

Dies ist nicht schwer ....

Doch müsste man wissen was für ein auto du hast bei MB kostet des ca 3-4000euro bei BMW auch

Bei VW bin ich mir da nicht so sicher aber da audi das kostenlos macht und Audi ja zu VW gehört denke ich das dass bei VW genauso läuft.

DU bezahlst nicht viel für die elektronische abriegelung du zahlst ein  fahrsicherheitstraining was in der regel bei mercedes 3000-4000 euro kostet.

Das ist überhaupt kein problem. Das bietet jeder Tuner an. das geht recht fix. Dort wird nur ein wenig in der Fahrzeugelektronik "gebastelt" Das ist auch vollkommen legal. preislich kann ich nichts zu sagen, das ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich.

hallo

alles womit man die leistung steigern kann , zb . optimierung bei der fachwerkstatt und zb. kn luftfilter , sind legal und nicht eintragungspflichtig , da das potenzial ja nur aussgeschöpft wird . zb chip tuning , ist eintragungspflichtig , da eine bauliche veränderung vorgenommen wurde , die abnahmepflichtig ist , um die allgemeine betriebserlaubniss nicht zu verlieren , sowie den versicherungsschutz ebenfalls .

gruss mike

es ist nicht unbedingt teuer, aber wenn du die Abregelung nachträglich aus deinem Fahrzeug entfernen lässt, verlierst du mit ziemlicher Sicherheit jeglichen Versicherungsschutz, da dies im höchsten Maße fahrlässig ist.

Davon ab: WO bitte kann unsereins denn wirklich jenseits der 250 fahren, ohne von LKWs, Tempolimits oder irgendwelchen Blinden, die ohne den Rückspiegel zu benutzen links rausziehen ausgebremst zu werden?

youn6
Beitragsersteller

Glaub mir das kann man..

JG265  07.09.2011, 21:54
@youn6

Ja das kann man wirklich, aber ehr selten!

TimeShift  09.09.2011, 23:36
@youn6

sicher KANN man das - in den richtigen Ecken.

Frage ist dann nur, ob man es DARF und ob man es auch wirklich WILL.

Ich fahr auch ein Geschoss, das locker flockig jenseits der 250 schafft und ab Werk KEINE Abregelung drin hat - trotzdem bin ich die außerhalb des Nürburgrings genau EINMAL gefahren....an einem Sonntag....auf einer Strecke, die fast leer, gut einsehbar und unbeschränkt freigegeben war. Aber mehr als ein paar Minuten hält man das selbst als ein abgebrühter Fahrer, der noch Vernunft im Kopf hat, nicht aus. Bedenk einmal nur den Bremsweg aus dem Tempo - und was passiert, wenn dir bei dem Tempo der Reifen platzt oder irgendwas plötzlich auf der Straße liegt (ersteres ist mir noch nicht passiert, letzteres dagegen schon...).

Selbst wenn mir der Wert des Wagens egal wäre - mein Leben ist es mir nicht wert, es aufs Spiel zu setzen. Davon ab: Der Sprit ist mir für derartige Rasereien derweil einfach zu teuer geworden ;)

Tuningchip kann man unter die Motorhaube einbauen (lassen) - sind klein und gibts ab 600 euro etwa im Netz zu kaufen