Elektronik in Holland - preiswerter?

2 Antworten

Kannst du eigentlich vergessen. Ich meine mich erinnern zu können, dass solche Sachen dort sogar um einiges teurer sind als in Deutschland.

Vergiss es. Teurer, kürzere Garantie und in großen Märken ("die sind doch blöd!") unfähiges Personal. Ich wollte mal in einem der Blöd-Märkte in NL einen kleinen Pocket-Computer kaufen. An einem Wochentag, vormittags, also nichts los in dem Laden. Die Verkäufer standen zusammen und quatschten. Als ich auf einen zuging, um etwas zu fragen, ist der tatsächlich gerannt. Gerannt, damit ich ihn nicht anspreche. Bin dann hinterhergerannt und habe ihn "gestellt". Den Pocket-PC habe ich allerdings dann doch später in Deutschland gekauft. 40 Euro billiger.

Zur Garantie: in Deutschland sind zwei Jahre gesetzlich geregelt, in NL scheinbar weniger. Die meisten Geräte haben ein Jahr.