Kamerawahl für Makeupaufnahmen

4 Antworten

Nimm die EOS 700D. Bekommst du mit Kitobjektiv für ~580€ minus 50€ Cashback. Damit hast du sowohl eine gute Foto- als auch Videokamera.

Da wirst du ein Makro-Objektiv brauchen bzw. ein gutes Portrait-Objektiv!

zB.: D3100 + 60mm 2.0 Tamron Makro - beides zusammen ca. 600 EUR

Dazu kommen dann noch mind. Reflektoren und / oder Blitze für die passende Ausleuchtung!

Bei Blitzen musst du allerdings aufpassen, die schlucken einiges der Intensität von Makeup. Da gibt dann entweder extremes Makeup auftragen oder später per EBV wieder auffrischen!

Ich kann dir die JVC GZ E 105 wärmstens empfehlen. Die Kamera kostet rund 150€, bietet einen sehr guten CMOS-Sensor, hinzu kommt eine progressive Full-HD Aufnahme, 40-fach optischer Zoom usw..

Der Camcorder ist jedoch nur zur Videoaufnahme gedacht (Fotofunktion nicht in möglich). Aber wenn es nach mir geht ist eine gescheite Videokamera deutlich besser als eine Spiegelreflexkamera, wenn es sich explizit um die Videoaufnahme handelt :)