Elektrogrill oder Gasgrill?

3 Antworten

Einen Elektrogrill kannst Du auch innen verwenden und in eine Ferienwohnung mitnehmen, einen Gasgrill nicht.

Strom ist immer im Haus, Gasflaschen sind es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege

Nur mal als Idee (wir hatten eine vergleichbare Entscheidung zu treffen):

  • den Gasgrill kannst du nur draußen nehmen - da haben wir kurz kalkuliert, wie viele Monate im Jahr das Wetter so ist, dass man das möchte. Dazu: genau dieser Grill nimmt ja auch Platz weg - du kannst ihn nicht einfach die ganze Zeit (Regen, Schnee usw). draußen stehen lassen.
  • Elektro ist relativ klein. Du brauchst nur Strom - das war es. Wenn es draußen zu ungemütlich ist, dann kannst du ihn in der Küche oder im beheizten Wintergarten aufstellen

Unsere Entscheidung war Elektro: ein Tefal Opti-Grill. den kann man drinnen und draußen nehmen, er nimmt wenig Platz. Für praktisch alles, was du machen willst, ist der Ok und es gibt ihn in verschiedenen Größen.

Von Holzkohle sind wir ganz weg.

lennyhellmy
Beitragsersteller

Ok Danke. Grundsätzlich soll der Grill aber draußen bei gutem Wetter genutzt werden.

norbertk62  24.05.2024, 16:10
@lennyhellmy

Genau - dann würde ich mir einen kleinen Grillwagen kaufen oder bauen und den E-Grill draufstellen. Wie schon gesagt - du kannst ihn überall nehmen.

Und ja - ich kenne auch die andere Seite: es ist einfach ein Erlebnis, an einem großen Grill oder Smoker etc. zu grillen - aber davon sind wir eben abgekommen - uns war es das nicht wert.

Wir verwenden Gas. Ganz einfach weil wir auch mit Gas kochen oder im Ferienhaus damit heizen. Gas ist einfach effektiver.

Im Ferienbungalow geht alles mit Strom. Wir wissen nicht ob die Gäste mit Gasflaschen umgehen können.