Elektrogrill oder Gasgrill?
Wir, eine drei köpfige Familie, sind auf der Suche nach einem Grill.
Wir sind uns jedoch nicht sicher ob Gas oder Elektro. Wir haben keine hohen Ansprüche. Der Grill soll für Würstchen, Käse etc. verwendet werden. Außerdem würde er nach der Verwendung in der Garage gelagert werden.
Wir schwanken zwischen einem günstigen Gasgrill von Obi oder einem Elektrogrill von Wmf in Kombination mit einem passenden Tisch.
Obi Grill: https://www.obi.de/p/6921837/gasgrill-cumbre-3-brenner-48-cm-x-37-cm-mit-rollen
Wmf Grill:https://www.wmf.com/de/de/wmf-lono-master-grill-3200000068.html
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
3 Antworten
Einen Elektrogrill kannst Du auch innen verwenden und in eine Ferienwohnung mitnehmen, einen Gasgrill nicht.
Strom ist immer im Haus, Gasflaschen sind es nicht.
Nur mal als Idee (wir hatten eine vergleichbare Entscheidung zu treffen):
- den Gasgrill kannst du nur draußen nehmen - da haben wir kurz kalkuliert, wie viele Monate im Jahr das Wetter so ist, dass man das möchte. Dazu: genau dieser Grill nimmt ja auch Platz weg - du kannst ihn nicht einfach die ganze Zeit (Regen, Schnee usw). draußen stehen lassen.
- Elektro ist relativ klein. Du brauchst nur Strom - das war es. Wenn es draußen zu ungemütlich ist, dann kannst du ihn in der Küche oder im beheizten Wintergarten aufstellen
Unsere Entscheidung war Elektro: ein Tefal Opti-Grill. den kann man drinnen und draußen nehmen, er nimmt wenig Platz. Für praktisch alles, was du machen willst, ist der Ok und es gibt ihn in verschiedenen Größen.
Von Holzkohle sind wir ganz weg.
Genau - dann würde ich mir einen kleinen Grillwagen kaufen oder bauen und den E-Grill draufstellen. Wie schon gesagt - du kannst ihn überall nehmen.
Und ja - ich kenne auch die andere Seite: es ist einfach ein Erlebnis, an einem großen Grill oder Smoker etc. zu grillen - aber davon sind wir eben abgekommen - uns war es das nicht wert.
Wir verwenden Gas. Ganz einfach weil wir auch mit Gas kochen oder im Ferienhaus damit heizen. Gas ist einfach effektiver.
Im Ferienbungalow geht alles mit Strom. Wir wissen nicht ob die Gäste mit Gasflaschen umgehen können.
Ok Danke. Grundsätzlich soll der Grill aber draußen bei gutem Wetter genutzt werden.