Elektrogrill ≠ offenes Feuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur auf deinem eigenen Grundstück oder einer dafür ausgeschriebenen Fläche.

Bricoleur  19.03.2023, 12:47

Und überleg Dir, wie Du den Stromer dann nach Hause schiebst...

borada
Fragesteller
@Bricoleur

Hab ne ausreichend große Batterie ;)

@MrMiles: Hast du eine Quelle dafür, dass es mit einem Egrill ebenfalls nur an ausgewiesenen Stellen erlaubt ist? Danke

MrMiles  19.03.2023, 13:34
@borada

Das "Grill-Verbot" beinhaltet allgemein das Grillen, die Art des Grills ist da nicht definiert bzw. schließt dadurch alle Arten von Grillvorrichtungen ein. Es geht ja auch nicht nur um offenes Feuer, sondern auch um Rauch- und Geruchsentwicklung und die entstehende Belastung für die Umwelt.

borada
Fragesteller
@MrMiles

Ja, aber Grillverbote sind doch spezifisch und örtlich z.B. durch ein Schild zu verstehen. Es muss also explizit erwähnt werden, während ein offenes Feuer allgemeingültig ist.

Mit anderen Worten verstehe ich es so, dass offenes Feuer nur dort erlaubt ist, wo es explizit ausgeschildert ist. Grillen und Grillverbote sind jedoch spezifischer und ein anderes Thema.

Wer in ein Naturschutzgebiet zum Grillen fahren will hat noch nicht Verstanden was bei uns gerade so abgeht. Passt irgendwie nicht zusammen auf der einen Seite eine E-Karre und auf der anderen eine solche Frage.

borada
Fragesteller

Leider am Thema vorbei, aber danke für deinen Beitrag.