Elektrofachman gefragt?

4 Antworten

Vermutlich musst du damit leben.
Das ist eine Überempfindlichkeit des TVs und ein Störimpuls der Beleuchtung beim Abschalten (die Schaltuhr ist fast sicher unschuldig). Die Störung kann auch durch die Luft übertragen werden, da nützen dann auch Filter nichts.

Bei uns geht der Büro-Bildschirm eines Mitbewohners kurz aus, wenn jemand das Licht im Bad löscht... Verschiedene Räume.

Tvgerät an eine andere Stromquelle/Steckdose anschliessen, dann kann man weitersehen !

DamianLauer94
Beitragsersteller

Das Aquarium und der TV sind beide im Wohnzimmer und alle steckdosen im Wohnzimmer sind miteinander verbunden habe ich schon getest bringt nichts

aber trotzdem danke

schoschi06  20.06.2024, 21:29
@DamianLauer94

Die Fernseher werden leider immer empfindlicher und reagieren manchmal schon auf die kleinsten Stromschwankungen!