Elektrik Zeitschaltuhr anklemmen unterverteilung hutschiene

3 Antworten

L muss auf dauerstrom, gemeinsam mit der rechten von den drei linken klemmen. N an den Neutralleiter und und der schließerkontakt (der linke von den 3 rechten) zur Beleuchtung.

lg, Anna

PS: falls du noch keinen drin hast, empfehle ich dir für dein aquarium noch einen FI Schalter nachzurüsten. das macht eigendlich mehr sinn als die sicherungen.

Beschreibung steht nichts leider =(
bild kommt jetzt

vllt hab ich heut einfach nen schlechten tag

 - (Elektronik, Elektrik, anschließen) blau nur markiert für mich^^ - (Elektronik, Elektrik, anschließen)

catweasel66  26.05.2015, 21:56

rechts die beiden anschlüsse sind für die stromversorgung der uhr. L bekommt nen direkten draht von der sicherung als phase,Neinen direkten blauen draht von deiner nullschiene. somit müßte die uhr schon mal laufen !

links die 3 anschlüsse sind die anschlüsse eines wechslers. auf den ganz rechten anschluß kommt die stromzufuhr von der sicherung ,der in der mitte ist ein öffner, der ganz linke ist ein schließer. du brauchst die zuleitung deiner lampe jetzt nur noch auf den schließer zu klemmen und deine schaltung sollte stehen.

sag mal kannst du keine Bedienungsanleitung lesen, da müsste doch alles wesentliche verständlich drin stehen.

Hätte dir gerne geholfen, finde aber im Netz nichts  von Manual paladin 46406.

Normalerweise wird nur ein Pol geschaltet, der spannungsführende Pol genannt Phase. Kann so schwer also nicht sein, wenn die Uhr bereits tickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen