Elektro-Roller springt nicht mehr an?

5 Antworten

Mit einen Multimeter (Spannungsmesser) die Spannung der geladenen Batterie prüfen,ob die überhaupt die Betriebsspannung hat.

Wenn die Batterie geladen ist,dann müßte der Roller laufen

Falls möglich den Roller auf den Ständer stellen und das Multimeter an die Batterie anklemmen und dann den Roller laufen lassen.

Dabei schaust du auf die Spannungsanzeige des Multimeters,ob da die Spannung abfällt.

Falls die Batterie in Ordnung ist,dann kannst du alle elektrische Verbindungen prüfen,ob diese in Ordnung sind.

Prüfe die Kabel auf Beschädigungen und die Kontakte,ob sich da Rost gebildet hat.

Alls letztes Mittel mußt du alle elektrischen Bauteile prüfen und wenn du das nicht selber kannst,dann bleibt nur noch die Werkstatt.

Hinweis:Du kannst auch die Batterie prüfen,indem du da Leuchten anschließt.

Leuten mit einer Betriebsspannung von 12 Volt bekommst du im Baumarkt.

Wenn die Battrie eine Spannung von 36 Volt hat,dann 3 Leuchten in Reihe an die Batterie anschließen.

Vielleicht war es feucht da unten und die feuchtigkeit hat etwas beschädigt

Wenn das Ding jahrelang im Keller lag, ist die Batterie lange vollentladen gewesen, was den sicheren Tot bedeutet. Neu Batterie hilft.

SentoXHY
Beitragsersteller

Lässt sich da gar nichts machen? Außer halt austauschen...

martinreschke  23.03.2020, 20:56
@SentoXHY

Li Akku? Gibt Firmen die sowas zum Leben erwecken. Hast du mal mit einem Prüfgerät geprüft ob der Akku Spannung/Leistung abgibt und nichts anderes defekt ist?

deruser1973  23.03.2020, 22:08
@SentoXHY

einen Lithium Akku ruinierst du mit langen Zeiten des nicht benutzens

Akku defekt - der typische Fehler bei langen Standzeiten...

Batterie hinüber. Einmal tiefentladen bedeutet das Ende..